Home KochenGrundrezepte So einfach und gut: Bratkartoffeln aus dem Backofen

So einfach und gut: Bratkartoffeln aus dem Backofen

by Feinschmeckerle

Heike hat in Ihrem Post „Und Pommes sind Gemüse“ gezeigt, wie man mit wirklich wenig Geld was Tolles zaubern kann. Ganz ohne Fixzeug, Bratpapier und Fertigedönse. Und ja, es muss nicht immer Fleisch sein.

Schon in diesem Post habe ich bei den Bratkartoffeln geschmunzelt. Fast genau so essen wir wirklich oft unsere Bratkartoffeln. Klar, kommt manchmal die Eisenpfanne zum Einsatz – schneller und mit viel weniger Fett kommen die Bratkartoffeln aus dem Backofen.

Im Gegensatz zu Heike würze ich noch mit Paprika – das wars auch schon. Ach ja, und ich würfle sie gerne. Ein herrliches Essen, dazu brauche ich meist nur einen Dip und bin die glücklichste Foodbloggerin auf der Welt 🙂

Rezept:

  • Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden (so ca. 1 cm) oder wie Heike in Scheiben schneiden
  • Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer (gemahlen) und Paprika edelsüss vermischen
  • Auf ein Backblech geben (das sollte mit Backpapier ausgelegt sein)
  • Bei 180 Grad ca. 20 – 30 Minuten backen
Genießen mit Kräuterquark, Tsatziki oder dem cremigen Feta-Dip.

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment