Home FeinschmeckerleDies & Das Bye bye 2013 – von Albbüffel bis #tsw

Bye bye 2013 – von Albbüffel bis #tsw

by Feinschmeckerle

Ach nee, erst meckert sie über Jahresrückblicke. Jetzt schreibt sie auch noch einen? Ja.

Kurz hatte ich Sorge, dass sich die Jahresrückblicke zum neuen „Adventskalender-Hype“ entwickeln. Dem war aber nicht so. Zum Glück.

So habe ich den einen oder anderen Rückblick gerne gelesen und möchte auch ein paar Zeilen loswerden. Und natürlich mein Lieblingsbild zeigen. Das vom glücklichsten Schwein am ganzen Schliersee 🙂

2013 kulinarisch war…

… mein Jahr der regionalen Zutaten: 
Ich habe noch mehr regional gekauft. Und noch mehr saisonal. Im Prinzip kaufe ich nun fast alle Zutaten auf dem Wochenmarkt ein. Den Rest bei Biomarkt und Discounter.

… das Jahr der Wein-Experimente und Entscheidungen:
Wir haben viele Weine ausprobiert und irgendwann festgestellt. Gekauft wird nur noch beim Händler des Vertrauens. Da schmeckt uns eigentlich (fast) alles. Und da wissen wir was wir bekommen.

… das Ganz-Nah-Dran-Jahr:
Egal ob mitten im Albbüffelstall, in der Käserei oder beim Lieblingsbäcker. 2013 habe ich einige interessante Touren unternommen und mich über die vielen tollen Begegnungen mit Gleichdenkenden gefreut.  Und die Gespräche. Nicht nur mit Foodbloggern, sondern auch während der Waldläufe mit der lieben S. bei denen wir uns vorwiegend übers Essen unterhalten. Bergauf über Lammkeulen schwatzen, das kann man auch nur mit Dir 😉

.. das Empfehlungs-Jahr:
Schön, wie sich das Prinzip des ungefragten Mitbringens von kulinarischen Leckereien in diesem Jahr etabliert hat. So gibt’s regelmäßig kulinarische Überraschungen und einfach eine Riesenfreude.

Und vor allem auf meine Twitter-Mädels ist einfach Verlass. Kamillentee-Tipps aus München, die dann aus Hamburg zugeschickt werden. Dazu noch tolle Gastro-Tipps, auf die man sich voll uns ganz verlassen kann. So haben wir 2013 mehrmals toll gegessen, z.B. am Schliersee dank Frau N. aus M. Und im nächsten Jahr folgen wir dann auch den Wander-Empfehlungen, auch die von Frau H. aus M.
Schön, dass es Euch gibt. Und nicht nur, damit ich bei Euch meinen #tsw Schrott abladen kann 😉

2014 kulinarisch wünsche ich mir …

… Begegnungen:
Es gibt doch den einen oder anderen Menschen aus der Foodblogger-Sphäre, den ich gerne mal kennenlernen möchte. Die bisherigen Begegnungen haben Lust auf mehr gemacht 😉
Deshalb freue ich mich auch sehr aufs Foodbloggercamp in meiner Heimatstadt. Und auf Besuch aus Südschweden!

… Noch näher dran sein:
Ich möchte mich noch näher mit meinen Lieblingsthemen und den Produzenten beschäftigen. Wie entsteht eigentlich mein Lieblingskäse. Und genau das will ich mir anschauen und mitmachen.

… einen guten Start:
Für das zweite Blogprojekt! Das ist aber noch geheim 😉

Und außer dem Kulinarischen?

… war 2013 gar nicht mal so übel:
Wir hatten kaum Hagelschäden, was fast an ein Wunder grenzt. Denn diese 10-Minuten-Hagel hat ja die ganze Region aus dem Gleichgewicht gebracht. Die vielen Dächer, die auch jetzt noch nur von Plastikplanen bedeckt sind zeigen auch heute noch wie schlimm diese paar Minuten waren.

Ansonsten gab es noch Lebensbereiche in denen das Jahr sehr turbulent war und immer wieder Veränderungen mit sich brachten. Für 2014 wünsche ich, dass ich mehr Energie für positive und neue Themen verwenden kann. Aber ich bin hier sehr zuversichtlich und freue mich drauf!

Und ich wünsche mir, dass diejenigen bei denen 2013 mal richtig übel war, 2014 endlich mal auf der Sonnenseite stehen.

Euch allen einen guten Rutsch. Ich freu mich auf 2014 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Birgit 31. Dezember 2013 - 18:54

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014 und viele positive Erlebnisse und Begegnungen – nicht nur was Food anbelangt.

Reply

Leave a Comment