Home KochenGrundrezepte Brezen Serviettenknödel für die Knödel Chaoten

Brezen Serviettenknödel für die Knödel Chaoten

by Feinschmeckerle

„Du kannst fast alles kochen. Aber Knödel kannst Du nicht“. Ja, der Liebste hat’s erfasst. Er ist ja immer so ehrlich 😉

Ich esse ja sehr gerne Semmelknödel. Doch bisher ging jedes Rezept in die Hose. Entweder sie haben sich aufgelöst. Oder es gab wässrige Matschepampe. Oder steinharte Geschosse. Ich bin also eine Knödel-Chaotin.

Aufgegeben habe ich, als ich vor einiger Zeit das Serviettenknödel Rezept bei Cucina Casalinga gefunden habe. Sie macht die Serviettenknödel aus Brezen, und zwar die besten Brezen-Serviettenknödel. Und: endlich gibt es eine Alternative zu den Semmelknödeln. Ach was schreib ich – sie schmecken noch viel besser!

Die besten Serviettenknödel statt Semmelknödel

Danke liebe Frau N. aus M. – es zeigt sich mal wieder. Ich kann einfach ungesehen alles nachkochen und es schmeckt uns ausgezeichnet.

Rezept Serviettenknödel aus Brezen (4 Personen)

  • 4 Brezen vom Vortag in kleine Würfel schneiden, mit
  • 250 ml Milch (heiß) übergießen und 10 Min. quellen lassen
  • Würfel mit 2 EL gehackter Petersilie und
  • 1 Ei (verkleppert) gut vermengen, mir
  • Salz,  Pfeffer, etwas Muskat und Piment d’Espelette würzen
  • Zu einem lockeren Teig verarbeiten
  • Teig in zwei Hälften teilen
  • Auf je 1 Stück Frischhaltefolie (ich nehme wie Cucina Casalinga einen aufgeschnittenen Bratschlauch) geben, einrollen und beide „Würste“ nochmals in Alufolie einrollen – wie ein Bonbon links und rechts Enden verzwirbeln 
  • In leicht kochendem Wasser 20 Min sieden lassen

Bei uns gibt’s dazu gerne Wild, oder Pilzragout, oder Schweinefilet, oder sie werden gebraten… ganz egal. Schmecken in jeder Zubereitung super – und sind sogar für eine Knödel-Chaotin wie mich machbar 😉

Quelle: Cucina Casalinga

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Nathalie 17. Januar 2014 - 13:47

Danke für das Kompliment!
🙂

Reply

Leave a Comment