Home KochenHauptgerichte Club Sandwich mit hausgemachten Ofen-Pommes

Club Sandwich mit hausgemachten Ofen-Pommes

by Feinschmeckerle


Zorra und Bella suchen amerikanische Kulinarik-Highlights für den Blogevent „Kulinarischer Roadtrip durch die USA„. Da musste ich doch ein wenig nachdenken. Schließlich war ich bisher nur auf einer Zwischenlandung in den USA. In Kanada konnte ich aber dank Wendys und Tim Hortons einen ganz guten Einblick in die Küche von Nordamerika bekommen.


Wir essen ja sehr gerne Burger – hier gibt’s im Blog schon einige Burger-Rezepte! Aber auch ein gutes Club-Sandwich ist genau nach unserem Geschmack.
Wenn es denn eben gut gemacht ist! Das bedeutet: glückliches Huhn, gutes – am besten selbst gebackenes Brot. Dazu ebenfalls hausgemachte Ofen-Pommes. So wird aus einem „Standard-Essen“ ein echtes Highlight 🙂
Einfaches Rezept für ein Clubsandwich oder Club-Sandwich

Rezept Clubsandwich für 2 Personen:

Zutaten

  • 6 Scheiben gutes Toastbrot / Sandwich Toast (ich hatte noch selbst gebackenen nach diesem Rezept)
  • 200 g Hähnchenbrustfilet
  • 6 Scheiben Bacon (Frühstücksspeck)
  • 50 g Mayonaise (ich mache gerne dieses Rezept) – greife aber ab und zu auch zu einem Bio-Produkt
  • 1/2 Esslöffel Senf mittelscharf
  • 4 Blätter grüner Salat
  • 2 hart gekochte Eier
  • Ein paar Kirschtomaten
  • Ketchup
Zubereitung
  • Hähnchenbrustfilet mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen
  • In etwas Olivenöl anbraten – in etwas Alufolie gewickelt bei 80 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten fertig garen. Danach in Scheiben schneiden.
  • Mayo mit Senf mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 
  • Salat nach dem Putzen in feine Streifen schneiden. Zur Mayo-Senf-Mischung geben.
  • Bacon in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten.
  • Hart gekochte Eier in Scheiben schneiden.
  • Jetzt geht es an das Clubsandwich „Bauwerk:
    • Die Toastscheiben toasten und diagonal durchschneiden
    • Je 4 Toastscheiben nebeneinander legen und mit der Salat-Senf-Mayo-Mischung bestreichen
    • Darauf kommt ein wenig Hähnchen + Tomate und Ei  – und wer mag etwas Ketchup
    • Jetzt wieder 4 Toastscheiben auf die bereits bestrichenen legen – mit den restlichen Zutaten nach Lust und Laune belegen (wer Avocado mag – passt auch bestens dazu)
    • Jetzt die letzten 4 Toastscheiben auf den Belag legen und die Clubsandwiches zusammen mit den Ofenpommes genießen

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

(Isa) Bella 16. Februar 2014 - 11:18

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich liebe Club Sandwich!
In den USA bestelle ich immer noch "extra Avocado",ich werde deine Variante hier auf jeden Fall nachbauen, sieht köstlich aus!

VG Bella

Reply
Histamin and other food stories 20. Februar 2014 - 11:32

mhmmm sieht das gut aus!! da bekommt man ja gleich hunger 🙂
liebe grüße
laura&nora

Reply

Leave a Comment