Cucina della Mamma in Reutlingen

Cucina della Mamma in Reutlingen


Früher gab es ja noch „Mario“ in Stuttgart. Ein absolutes Unikat, bei dem wir eigentlich fast jede Mittagspause und auch viele nette Abende verbracht haben. Mario knatterte jeden Morgen mit der Vespa zu seinen Kumpels auf den Großmarkt und zauberte zusammen mit diversen italienischen Mammas in seiner winzigen Küche Gerichte, bei denen einem das Wasser im Mund zusammen lief. 

Er machte selbst aus einer einfachen Pasta ein Highlight. Weil es cima di rapa dazu gab. Seine Pizza ist unerreicht. Seit Jahren versuche ich sein Salatdressing nachzubauen. Wenn er seine gefüllten Zucchini-Blüten serviert hat, gab es Jubeljauchzer. Keiner konnte so wunderbar über die perfekte crema pasticcera dozieren. Bei ihm habe ich das erste Mal Primitivo getrunken und schnell gelernt, dass ein Grappa aus dem Barrique einfach sensationell schmeckt. Seit ein paar Jahren gibt’s das Hinterhofrestaurant nicht mehr.  Schade!

Lange Zeit hatten wir keine Anlaufstelle mehr, um einfache und gute italienische Küche zu genießen. Klar, gibt es jede Menge „normale“ italienische Restaurants. Da gibt’s auch einige sehr gute. Aber die eine Trottoria mit einfacher italienischer Küche wie bei Mario, die haben wir nicht wieder gefunden.

Restaurant Cucina della Mamma Reutlingen

restaurant cucina della mamma reutlingen
Seit kurzem gibt’s das Restaurant Cucina della Mamma in Reutlingen. Eine winzige gemütliche Trattoria schräg gegenüber dem Planie Kino. Und wir haben die Hoffnung, dass dort irgendwann dieses „Mario-Feeling“ auftauchen könnte. 
Egal was wir in der Cucina della Mamma bisher gegessen haben, wir waren höchst angetan. Die perfekte Lasagne. Tolle knusprige Pizzen. Schön scharfe Rigatoni Arrabiata und Spaghetti Carbonara wie sie sein sollten!
Zu trinken gibt’s exzellente Hausweine. Nachgeschenkt wird direkt am Tisch. Und auch der Espresso ist perfekt – genau wie das Tiramisu dazu. Natürlich von la Mamma gemacht.
Eine Theke zeigt die speziellen Tagesangebote. Und dazu gibt’s noch Pasta und Pizza nach Wahl. Auch zum Mitnehmen. Direkt in Sichtweite zubereitet.
Für uns eine echte Bereicherung und so bleibt künftig häufiger mal die Küche kalt 🙂
Cucina della Mamma
Gartenstr. 50
Reutlingen
Mo-Do 10-0 Uhr
Fr+Sa 10-1 Uhr
So 11:30-22:30 Uhr

3 Comments

Add yours
  1. Ti saluto Ticino

    Reutlingen ist ein bisschen zu weit für uns, aber GENAU DAS ist es, was ich mir "um die Ecke" wünsche. Solche Adressen muss man teilen, Danke dafür und wenn ich mal in der Nähe bin, gehe ich garantiert in diese cucina

  2. Anonym

    Cucina della Mamma Reutlingen hat bei gestern uns aufs Wunderbarste – zuverlässig, locker und vor allem köstlich das Catering für ein Famlienfest mit 30 Gästen übernommen. Unbedingte Empfehlung, die Familie streitet gerade noch um die Verteilung der letzten Reste:-)

Kommentar verfassen