Home KochenHauptgerichte Pasta mit Kirschtomaten und Spargel #EINFACHbloggen

Pasta mit Kirschtomaten und Spargel #EINFACHbloggen

by Feinschmeckerle

[Werbung] Schon bald ist die Spargelzeit wieder vorbei und ich habe Euch eines meiner liebsten Spargelrezepte vorenthalten! Schande über mich 😉 Pasta mit Spargel und Kirschtomaten ist während der Spargelsaison ein absoluter Dauerbrenner bei uns.

Parmesanreibe Joseph Joseph

Pasta ist ohnehin immer im Haus. Ein paar Spargel Stangen sind meist auch im Kühlschrank. Die Kirschtomaten aus Italien sind schon richtig schmackhaft. Parmesan ist immer vorhanden – und neuerdings auch die faltbare Küchenreibe von WIE EINFACH!

Ich mag sehr gerne das Design von Joseph Joseph und bin auch von dieser Reibe angetan. Sie ist nicht nur chic, sondern auch funktional. Die „normalen“ Vierkantreiben sind zwar richtig klasse, aber nehmen einfach viel Platz weg. Diese Reibe lässt sich nach dem Parmesan reiben einfach in die Spülmaschine packen, zusammenklappen und flach in der Küchenschublade verstauen. Finde ich klasse!

Rezept Pasta mit Kirschtomaten und Spargel

(2 Personen)

  • 6 Stangen Spargel (weiss oder grün) schälen und in kleine Stücke schneiden (ca. 3 – 4 cm)
  • Spargel in einem Topf mit Wasser, etwas Zucker, Salz und etwas Butter bissfest kochen
  • Abgießen und Spargelsud auffangen
  • Parallel Pasta al dente kochen (hier passen prima Tagliatelle oder andere Bandnudeln)
  • 10 – 15 Kirschtomaten waschen und halbieren
  • 1 Zwiebel würfeln und in etwas Olivenöl anbraten
  • Kirschtomaten dazu geben
  • Mit Salz, Pfeffer, Piment d’Espelette und etwas Zucker würzen
  • Spargel und einige klein geschnippelte Basilikum Blätter dazu geben
  • Jetzt die Pasta unterheben – und wer es flüssiger macht, gibt noch etwas Spargelsud dazu
  • Und ordentlich Parmesan darüber hobeln…
Fertig 🙂
Das ging doch ratz ratz, oder?
__________________________________________________________________________________________________
Übrigens: Dieses Posting ist in Kooperation mit WIE EINFACH! und im Rahmen der Blogger-Aktion #EINFACHbloggen entstanden. Ihr bloggt selbst? Dann schaut doch mal bei #EINFACHbloggen vorbei! Hier könnt Ihr 1000€ gewinnen 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Jens 6. Mai 2014 - 5:34

So ist Pasta echt lecker saisonal 🙂
Wir machen regelmäßig eine ähnliche Variante, wir scheinen da nicht die einzigen zu sein 😉

Gruß,
Jens

Reply
inadmin 18. Mai 2014 - 21:29

Ja ich glaube das ist so ein Spargel-Pasta-Klassiker 🙂

Reply

Leave a Comment