Strandbar 54 Grad Nord St. Peter Ording

Strandbar 54 Grad Nord St. Peter Ording


Sie sind nicht nur Nordseeurlaubern bekannt: die Stelzenhäuser in St. Peter Ording. Schon als kleines Kind war ich total begeistert von diesen Konstruktionen.

Und fand es klasse in „Doris Strandcafé“ mit meinen Eltern Kaffee zu trinken, oder Matjes zu essen, während unter uns bei Flut die Wellen tobten.

Strandbar 54 Grad Nord St. Peter Ording
Auch heute gehört St. Peter Ording noch immer zu unseren Lieblingsorten an der Nordsee. Allerdings die „abgeschiedene“ Variante weit außerhalb von den Tourismus Hochburgen „Bad“ und „Dorf“. 
Eine der wenigen touristischen Aktivitäten sind die Besuche in den diversen Stelzenhäusern. So ganz ohne geht es dann doch nicht 😉 Die Aussicht von ganz oben ist einfach nur sensationell. 

Strandbar 54 Grad Nord St. Peter Ording

In der Strandbar 54 Grad Nord gibt’s neben der Aussicht auch gutes Essen!
Und zwar direkt über dem Strand (man beachte die Adresse – Strasse: Strandweg 999) 😉

Wir hatten die Strand-Bar Klassiker Currywurst mit würziger Sauce und dazu knusprige Pommes. Und eine Ofenkartoffel mit Matjes Hausfrauenart. Beides hat uns gut geschmeckt!

Natürlich ist vor allem die Aussicht auf der Terrasse ein echter Knaller – aber auch innen ist das Ambiente wirklich hübsch. Im skandinavischen Look. Viel Holz, viele schöne Deko-Elememte. Ganz nach unserem Geschmack!

Und so freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch in der Strandbar 54 Grad Nord St. Peter Ording!

Strandweg 999
D-25826 St. Peter-Ording
Telefon +49 (0)4863-47 81 75
strandbar@strandbar-spo.de
www.strandbar-spo.de

3 Comments

Add yours
  1. Jens

    Das Bild ist echt fantastisch. Bei dem Wetter vor Ort würde ich verfluchen, nicht genügend Urlaub zu haben 😉
    Na dann stimm Dich mal weiter ein, aus daß das Grinsen immer breiter wird 🙂

    Gruß,
    Jens

Kommentar verfassen