Cocoon Hotel München Sendlinger Tor

Cocoon Hotel München Sendlinger Tor


Kurztrip nach München

Kürzlich stand ein Kurztrip nach München an. Wir schauten uns nach einem Hotel Nähe Sendlinger Tor um. Nach kurzer Zeit war klar: das Hotel Cocoon Sendlinger Tor wird ausprobiert.

Und warum? Es gab so einige Entscheidungsgründe für uns, z.B. die ansprechende Optik der Zimmer, der Parkplatz im Hof, die zentrale Lage – und das free WLAN.

Und wie war’s? Wir sind absolut zufrieden! Schon beim Betreten der chicen Hotel Lobby des Cocoon Sendlinger Tor wurden wir herzlich begrüßt. Wir hatten Glück und bekamen eines der 46 Hotel-Zimmer ganz oben mit Blick über München und Mini-Dachterrasse.

Cocoon Hotel München Sendlinger Tor

Zimmer im Cocoon Hotel München Sendlinger Tor

Die Zimmer sind nicht riesig, aber modern und chic eingerichtet. Genau wie im ganzen Hotel wird auch hier das Cocoon Hotel Design absolut durchgezogen.
Unser Zimmer ist allerdings nicht unbedingt geeignet mit Kumpels geteilt zu werden – die Dusche ist mitten drin – dafür riesig und mit Rainshower ausgestattet.

Die Betten sind prima – nicht zu weich, nicht zu hart. Natürlich gibt’s einen kleinen TV und sogar einen DVD Player. Und für die heißen Sommermonate eine Klimaanlage – oder wer das nicht mag – einen Ventilator. Das finde ich einen prima Service!

Obwohl das Hotel in München sehr zentral und direkt an einer viel befahrenen Straße liegt, hatten wir eine absolut ruhige Nacht – trotz geöffnetem Fenster. Unser Zimmer ging zum Hof, das war ideal.

Free WLAN

Und es gibt free WLAN – und zwar unkompliziert und nicht auf eine Anzahl Geräte beschränkt. Wie oft rühmen sich Hotels damit ach so modern zu sein und WLAN anzubieten. Und dann bekommen sie schier einen Herzkasper, wenn man das auch noch nutzen möchte.

Und um Gottes willen, „Sie haben MEHR ALS EIN GERÄT?“

Nicht so im Hotel Cocoon Sendlinger Tor – hier gibt’s eine prima WLAN Verbindung und dazu noch genügend Steckdosen bzw. spezielle Handy-Ladestationen. So mögen wir das!
Und so kann man auch bei einem Business-Trip prima arbeiten.

Cocoon Hotel München Sendlinger Tor

Frühstücksbuffet als Shopping Trip Grundlage

Wir haben Frühstück dazu gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es gab ein tolles Frühstücks Buffet mit allem was man sich wünscht. Sogar Mini Weißwürste und Brezen gab es. Dazu eine tolle Obst – und Gemüse Auswahl. Alles sehr hübsch angerichtet. Der Frühstücksraum ist wie der Rest des Hotels  Cocoon Sendlinger Tor sehr stylish eingerichtet. Wir haben es uns auf der gemütlichen Terrasse gut gehen lassen.

Fazit Kurztrip München

Cocoon Sendlinger Tor ist absolut geeignet für einen Kurztrip nach München. Es gibt noch einen zweiten Standort am Stachus. Wir sind absolut zufrieden und haben genau bekommen, was auf der Homepage beschrieben wurde.

Das war also ganz sicher nicht unser letzter Besuch 🙂

Cocoon Sendlinger Tor
Lindwurmstrasse 35
D-80337 München
www.hotel-cocoon.de

2 Comments

Add yours

Kommentar verfassen