Home FeinschmeckerleDies & Das #diesunddas – 18.08.2014

#diesunddas – 18.08.2014

by Feinschmeckerle

Und weiter geht’s mit #diesunddas. Es gibt wieder einige schöne Themen, die ich gerne mit Euch teilen möchte!

Weinrallye #77 – Rosé solo oder als Essensbegleiter

In diesem Monat richtet Anette von Culinarypixel die aktuelle Weinrallye #77 aus. Es geht um Rosé – egal ob solo oder als Essensbegleiter. 
weinrallye #77 rosé bei culinarypixel
Als Rosé Freundin bin ich natürlich in diesem Monat dabei – mit einem tollen Rosé aus Frankreich und einem passenden Gericht… mehr verrate ich aber noch nicht 😉
Seid Ihr auch dabei? Beitrag sollte am 29.08. online gehen, bei Anette gibt’s Detail-Infos…

Italien vegetarisch – das neue Kochbuch schon mal vorablesen

Freut Ihr auch auch schon so auf „Italien vegetarisch? Mit Katharina Seiser als Herausgeberin gibt es ein neues Buch nach „Österreich vegetarisch“ und „Deutschland vegetarisch„. Das neue Werk ist von Autor Claudio del Principe, Bloggern natürlich als Herr von Anonyme Köche bekannt.
Ich freue mich schon sehr darauf und habe es natürlich schon vorbestellt
Wer mag kann jetzt bei Vorablesen.de schon mal reinlinsen!

Hausboote beim Kaffeeröster

Nicht erst seit den Urlaubsplanungen von Frau Elise bin ich heiss auf ein Hausboot.
Mir würde ja schon ein Wochenende reichen, um das mal auszuprobieren – aber beim Kaffeeröster gibt’s jetzt sogar Hausboote zu kaufen. Schaut doch mal rein!
Welches Hausboot ist Euer Favorit?
Ich wäre schon mit dem Nautino Premium Maxi ganz zufrieden. Für schlappe 110.000 € ist das schon zu haben. Dafür gibt’s bei uns noch nicht mal eine Ein-Zimmer-Wohnung zu kaufen…
Das Problem ist nur, in welchem Gewässer parke ich das? Weder Erms noch Echaz sind tief genug… der Baggersee in Kirchentellinsfurt ist jetzt auch nicht unbedingt das Wohngebiet meiner Träume… 😉

Blogg den Suchbegriff – zweite Runde

Bei Sabrina und Steffen geht’s in die zweite Runde von „Blogg den Suchbegriff„.
Endlich! Ich glaube darauf haben wir in der Bloggerwelt nur gewartet… jeder hat ja immer wieder sehr abgefahrene Suchbegriffe zu bieten 😉
blogg den suchbegriff
Bis 30.09. kann man hier mitmachen. Ich bin auf jeden Fall dabei!

Allgemein zu Blogevents

Ich promote hier ausnahmsweise mal zwei Blogevents, die mich sofort angesprochen haben.
Dass in letzter Zeit Blogevents schon wie die Pilze aus dem Boden schießen, ok… kann ja jeder entscheiden wo mitgemacht wird, oder was man einfach überliest und ausblendet.
Aber dass man nun auch noch per E-Mail von anderen Bloggern angeschrieben wird, um teilzunehmen. Das finde ich nun ziemlich daneben.
Liebe Foodblogger, man kann nicht einfach irgendwelche Blogger anschreiben. Auch Ihr braucht ein Opt-In. Auch für Euch gelten Regeln! Und man kann nicht einfach wildfremde Leute mit seinen Blogevent-Teilnahme-Mails zuspammen.

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment