Home FeinschmeckerleDies & Das #diesunddas – 22.09.2014 mit #freistilstaffel – Spanferkel aus dem Holzbackofen – Olivenöl – Marktboten.de

#diesunddas – 22.09.2014 mit #freistilstaffel – Spanferkel aus dem Holzbackofen – Olivenöl – Marktboten.de

by Feinschmeckerle

Zack – mal eben sind schon wieder einige Wochen vergangen, seit dem letzten #diesunddas. Aber das ist ok – Leben 1.0 ist eben wichtiger als Blog 2.0 😉

Jetzt geht’s weiter. Und zwar mit diesen Themen…

Freistilstaffel

Ich bin immer schon gerne im Wasser gewesen. Das ist einfach mein Element. Kreuz und quer durchs Becken zu tauchen, durch die Wellen zu toben war immer schon meins.

Seit einigen Jahren ziehe ich nun wieder meine abendlichen Bahnen im gleichen Freibad, in dem ich auch schwimmen gelernt habe. Dieses Jahr eigentlich fast jeden Abend. Egal ob unter 10 Grad oder bei Regen. Nur an wirklich heißen Tagen habe ich darauf verzichtet – zu voll zum Bahnen ziehen und das Wasser ist abends auch nicht wirklich mehr so – sagen wir mal – taufrisch 😉

Aber diese abendlichen Bahnen haben etwas meditatives. In den blauen Himmel schauen, die Bäume der schwäbischen Alb sehen. Tannenzapfen zählen. Herrlich.

Ich bin ein wenig traurig, dass diese Zeit jetzt vorbei ist. Hallenbad ist einfach etwas ganz anderes. Naja, nur noch rund 230 Tage, dann kann ich endlich wieder unter freiem Himmel schwimmen.

Warum ich das erzähle? Es gibt ein ganz wunderbares neues Blogprojekt, die Freistilstaffel. Verschiedene Schwimmliebhaber schreiben über die wunderbare Schwimmwelt. Schön!

Spanferkel

Kürzlich gab es Grund zur Freude. Ein Fest! Mit dem Holzbackofen! Und Spanferkel, die darin wunderbar knusprig gebraten wurden. Es war ein wahrer Gaumenschmaus. Und wir haben beschlossen, dass wir dringend mal wieder im Holzbackofen backen müssen.

Olivenöl aus dem griechischen Supermarkt

Ich habe erst kürzlich wieder feststellen müssen, dass wir in Reutlingen mit einem griechischen Supermarkt wirklich glücklich sein können.

Beste Oliven, teilweise direkt importiert. Eine gute Weinauswahl. Diverse Feta Spezialitäten (Vassilita / Dodoni) und natürlich wirklich sehr gutes Olivenöl können wir hier zu absolut fairen Preisen direkt vor Ort einkaufen. Dazu gibt’s noch tolles Obst & Gemüse. Schaut doch mal vorbei bei „To Elliniko“ in Reutlingen.

marktboten.de

Meine bevorzugte Olivenöl Marke ist „Aridane„. Das Öl stammt aus Kreta und wurde kalt gepresst. Und anscheinend werden dafür nur kleine Oliven verwendet. Geschmacklich ist es wunderbar mild, wir verwenden es für Salate, aber auch zum Braten und sind sehr zufrieden.

Lieferservice für Reutlingen Marktboten.de

Ganz neu in Reutlingen gibt’s einen Lebensmittel Lieferservice. Noch einer? Ja, aber ein besonderer Lieferdienst.

Geliefert werden nämlich (fast) ausschließlich Lebensmittel aus der Region. Also Fleisch (Albbüffel!) und Wurst vom Metzger Failenschmid, Molkereiprodukte von der Hofmolkerei Schmid, Schaut Nudeln, Kaffee von der Reutlinger Rösterei und viele mehr.

Beliefert werden aktuell Reutlingen (inkl. Teilorte), Pfullingen und Eningen. Ich drücke die Daumen, dass es richtig gut anläuft!

Aktuell gibt’s gerade 10% auf die Bestellung – also einfach mal testen!

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment