Home Kochen Urlaubstaugliche Pasta mit Zucchini Bolognese

Urlaubstaugliche Pasta mit Zucchini Bolognese

by Feinschmeckerle

Als ich noch mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin, hat sich meine Mutter geweigert im Urlaub zu kochen – sie wollte endlich auch mal frei vom „Herd“ haben.

Bei mir ist das mittlerweile anders. Im Urlaub habe ich endlich mal Zeit, ganz in Ruhe den Kochlöffel zu schwingen. Ich lasse zwar Kitchenaid und Co zuhause. Aber ich habe eine kleine Küchenbox mit allen „lebenswichtigen“ Utensilien, die ich mit ins Auto packe. So nehme ich gerne ein eigenes Messer und Schneidebrett mit. Ein paar Basisgewürze und eine Pfanne.

Meist nutze ich gerne was ich vor Ort bekomme – oder es gibt einen unserer liebsten Pasta Klassiker, wie die Pasta mit Zucchini Bolognese. Die geht schnell – und ganz ohne Tüte, die man dafür ja auch verwenden könnte.

Dazu ein Glas Wein und nach einer ausführlichen Wanderung kommen die Urlaubsglücksgefühle noch viel schneller 😉

Zucchini Bolognese

Zucchini Bolognese für 2 Personen

  • 1 Zwiebel schneiden und in 
  • 2 TL Olivenöl anbraten
  • 250 g Hackfleisch (Rind) dazu geben, weiter anbraten
  • 1 mittelgroße Zucchini fein würfeln und ebenfalls dazu geben, weiter anbraten
  • 2 El Tomatenmark kurz mit anrösten 
  • Mit einem guten Schuß Rotwein ablöschen 
  • 500 ml passierte Tomaten dazu geben
  • Ordentlich würzen mit Salzen, Pfeffer und einer Prise Zucker
  • Wenn vorhanden: etwas Chili und Oregano (getrocknet) dazu geben
  • 15 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen
  • Währenddessen die Pasta kochen
  • Ggf. nochmals nachwürzen
Mit ordentlich Parmesan bestreuen und servieren!
P.S.: die Parmesanreibe ist natürlich als absolute Basisausrüstung in der Urlaubsküchenbox 😉

Das könnte Euch auch gefallen...

4 comments

Zacasa 28. Oktober 2014 - 9:22

Wow, das sieht sehr sehr köstlich aus. Pasta kann auch gut sein – wie das Bild zeigt.

Reply
inadmin 1. November 2014 - 17:22

Danke Dir 🙂

Reply
Markus Knuff 31. Oktober 2014 - 12:46

Also ich muss sagen, ich habe das Gericht mal nachgekocht und es schmeckt wirklich Hervorragend, nur zu empfehlen! Normalerweise bin eher nicht so der Fan von Zuchinis allerdings ist diese Kombination garnicht mal so schlecht ;-)…das Gesamtpaket muss ja schließlich stimmen und außerdem ist es mal etwas anderes! Zu empfehlen wäre ein guter ggf. etwas teurer parmesankäse, damit könnt ihr den Geschmack noch perfekt abrunden.

Macht weiter so !

Gruß euer Markus

Reply
inadmin 1. November 2014 - 17:24

Hallo Markus,
das freut mich! Ich muss gestehen, dass ich eigentlich auch Fan von richtig gutem Parmesan bin – das ist wirklich die Krönung von jedem Pasta Gericht! Viele Grüße Ina

Reply

Leave a Comment