Home KochenHauptgerichte Wenn’s mal wieder schnell gehen muss: Oregano Ofenkartoffeln mit Paprikaquark

Wenn’s mal wieder schnell gehen muss: Oregano Ofenkartoffeln mit Paprikaquark

by Feinschmeckerle

Petra sucht für ihre Blogparade Rezepte rund um die Kartoffel. Ich war gleich höchst begeistert – essen wir doch total gerne Kartoffeln.

Aber in den letzten Wochen war kaum Zeit zum Bloggen und mir rannte fast die Zeit davon…

Rezept Ofen Kartoffeln mit Paprikaquark

Jetzt gibt’s auf alle Fälle schon mal eines meiner Lieblingsrezepte. Die Oregano Ofenkartoffeln mit Paprikaquark. Die helfen in jeder Lebenslage. Und auch wenn’s mal richtig stressig ist!

Alle benötigten Zutaten habe ich eigentlich immer zuhause – und oft ist das unser perfektes Abendessen. Schließlich muss man die Kartoffeln nur schälen und dann macht der Ofen (fast) den Rest 😉

Rezept Oregano Ofenkartoffeln mit Paprikaquark

Ofenkartoffeln:

  • 800 g vorwiegend festkochende Kartoffeln schälen und in Streifen schneiden
  • Mit 2 – 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika und reichlich Oregano würzen
  • Alles gut vermischen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 20 – 30 Minuten knusprig backen
Paprikaquark:
  • 1 Paprikaschote putzen, schälen (wer mag) und in feine Stückchen schneiden
  • In 1 TL Olivenöl bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten anschwitzen
  • 300 g Magerquark mit
  • 3 EL Mineralwasser und 
  • 100 g Schwand mischen
  • Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen
  • Die Paprika dazu geben und untermischen
Und wer mag, kann sich noch künstlerisch mit rohen Paprikastücken austoben… wobei Kunst?
Ist ja ein dehnbarer Begriff 😉

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment