Gut essen am Schliersee? Das kann man im Restaurant Zum Hofhaus am See!

Gut essen am Schliersee? Das kann man im Restaurant Zum Hofhaus am See!


Schon als wir vor zwei Jahren im Kurzurlaub am Tegernsee waren, bekam ich von Nathalie den Tipp doch mal im Hofhaus am See zu essen, wenn wir am Schliersee sind.

Und da ich dem Geschmack von Nathalie zu 100% vertraue, sind wir gleich am zweiten Abend dort essen gegangen. Und zwei Tage später gleich nochmals – so gut hat es uns gefallen. Wäre der Kurzurlaub nicht schon vorbei gewesen, wer weiß wie oft wir erneut wiedergekehrt wären 😉

Letztes Jahr sind wir ja dann direkt zum Schliersee gefahren (=> Artikel Kurzurlaub am Schliersee). Und das Hofhaus am See hat sicherlich auch eine kleine Rolle gespielt. Bei dieser guten Auswahl an feinsten Destillaten sollte man nicht mehr Auto fahren 😉

Wir lieben ja die urige bayrische Küche mit einer gewissen Finesse. Und genau das bekommt man in diesem idyllischen Gasthaus direkt am Schliersee.

Mittlerweile haben wir uns quer durch die Karte gegessen. Unvergessen ist aber der bayrische Spanferkelbraten. Den bekamen wir außerhalb der Karte von der äußerst charmanten Bedienung angeboten. Und was es „unter der Hand“ gibt, kann ziemlich gut sein – so wie in unserem Fall.
Saftig und zart. Die Soße köstlich. Dazu die perfekten Knödel. Wir sind auch heute ganz entzückt – und ich freue mich schon jetzt auf das Essen, wenn wir nächsten Herbst wieder ein paar Tage am Schliersee verbringen.
Leider hatten wir bisher nie das Glück die tolle Terrasse direkt am Seeufer nutzen zu können. Da sitzt es sich ganz idyllisch in der Sonne – Restaurants direkt am See sind eine absolute Seltenheit am Schliersee.
Danke für diesen Tipp Nathalie 🙂 Und auch Ihr solltet unbedingt mal im Hofhaus am See vorbeischauen, wenn Ihr einen Kurzurlaub am Schliersee plant!
Restaurant

Zum Hofhaus am See
Mesnergasse 2
D-83727 Schliersee
Tel. : 08026/94499
http://www.hofhaus-am-see.de
Öffnungszeiten: 9 Uhr bis 23 Uhr (kein Ruhetag)
warme Küche: 12 Uhr bis 20:30 Uhr (durchgehend)

2 Comments

Add yours

Kommentar verfassen