Home KochenGrundrezepte Blitz Pizzateig für die Last Minute Pizza Lust

Blitz Pizzateig für die Last Minute Pizza Lust

by Feinschmeckerle

Seit Jahren machen wir immer wieder einen Pizzateig, der ein paar Tage im Kühlschrank ruht. Ab und zu auch den köstlichen Pizzateig nach Italien vegetarisch.

Und wenn der schnelle Pizza Hunger kommt, gibt’s einen Pizza-Teig, den ich Euch heute vorstelle. Der geht gerade mal 30 Minuten. Ja das geht ja nur mit viel Hefe, denken sicherlich viele. Nein! Da ist ein Mini Fitzelchen Hefe drin – und er schmeckt trotzdem prima. Vor allem für 30 Minuten Vorlauf. Probiert es aus!

Blitz Pizzateig Rezept

Rezept Blitz Pizzateig

(3 kleine Pizzen oder 1 Blech)

Zutaten:

  • 250 g Mehl (ich verwende Pizzamehl)
  • 2g Hefe (Frischhefe)
  • 1 EL Olivenöl
  • 150 ml Wasser
  • 5 g Salz

Zubereitung:

  • Backofen mit Blech oder Pizzastein volle Power vorheizen
  • Hefe im lauwarmen Wasser auflösen
  • Restliche Zutaten dazu geben und Teig 10 Minuten kneten, bis er sich komplett vom Teigrand gelöst hat und weich ist
  • Teig 30 Minuten gehen lassen
  • Jetzt wie üblich weiter verarbeiten und belegen
  • Bei 250 Grad dauern die Pizzen bei uns gerade mal 5 Minuten

Lasst es Euch schmecken 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Sabine 25. November 2015 - 20:10

Hat wirklich super funktioniert, und der Teig ist echt lecker. Habe den Rest in den Kühlschrank gepackt. Wird morgen verspeist. 🙂

Reply

Leave a Comment