Heute kommen gepimpte Champignons gefüllt mit Feta und Speck auf den Grill

Heute kommen gepimpte Champignons gefüllt mit Feta und Speck auf den Grill



Auch bei uns wird fleißig gegrillt. Oft gibt’s köstliches Fleisch – selbst mariniert und vom Metzger des Vertrauens. Die jährlichen Berichte über vergammeltes mariniertes Grillfleisch jucken mich schon lange nicht mehr. Sowas gibt’s bei uns einfach nicht.

Natürlich gab es das früher zu WG Zeiten auch bei mir. Da habe ich noch gar nicht über das Ganze nachgedacht und die Paprika Nackensteaks vom Penny nebenan gekauft. Viel präsenter war die Frage: wie bekommen wir mit dem 5 Mark Dreibeingrill auf unserem Minibalkon von 1 qm 10 Leute satt? Und wann macht nochmal die Tanke zu, falls uns was ausgeht? 😉

Wir grillen allerdings auch nicht jeden Tag, wie manche Nachbarn. Fleisch bleibt was Besonderes!

Doch jedes Mal gibt’s auch Gemüse vom Grill. Egal ob Champignons, Zucchini oder Auberginen. Am liebsten esse ich sie ganz pur mariniert. Früher habe ich das Gemüse immer aufgespießt, damit nichts in die Glut gefallen ist.

champognons-feta-speck


Seit kurzem haben wir unseren neuen Häppchen Grillrost – da fällt endlich nichts mehr in die Glut. Da ist eine der besten Anschaffungen überhaupt gewesen – und mit knapp 10€ ein echtes Schnäppchen. Bequem Gemüse grillen – für uns eine geniale Erfindung!

Besonders gerne grillen wir auch Champignons. Die schmecken gefüllt mit Feta und umwickelt mit Speck einfach köstlich. Und die Champignons gefüllt mit Feta und Speck sind blitzschnell vorbereitet!

Grill Rezept: Gefüllte Champignons mit Feta und Speck

  • 12 mittelgroße Champignons putzen und den Stil entfernen
  • Aus 2 EL Olivenöl, Rosmarin, Thymian Paprikapulver und Pfeffer eine Marinade erstellen und Champignons 2 Stunden einlegen
  • 12 kleine Stückchen Feta zurechtschneiden (ich bevorzuge Dodoni aus dem türkischen Supermarkt, oder den ganz normalen Salakus)
  • Jetzt die Champignons mit einem Stückchen Feta füllen – das kann man leicht festdrücken und in eine Scheibe Speck einwickeln
    • Achtung: Große Speckscheiben halbieren – ich bevorzuge z.B. mageren Schwarzwälder Schinken, der hat weniger Fett und verursacht kein Mega Fettspritz-Grill-Feuer
  • Champignons 10 Minuten grillen – wer hat mit Deckel
  • Tipps
    • Bei fettem Speck eine Grillschale nutzen
    • Natürlich kann man die Champignons auch super aufspießen – wer gleich zwei Spieße nimmt, kann sie viel besser umdrehen
Das ist doch einfach und gut, oder? 🙂

 

Affiliate-Links : Wenn darüber bestellt wird, erhalte ich einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich wieder in Feinschmeckerle stecken kann.

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen