Restaurant de Kuhstall Poppenbüll (Eiderstedt / Nordsee)

Restaurant de Kuhstall Poppenbüll (Eiderstedt / Nordsee)


Molekularküche? Prima. Schäumchen, Türmchen und Co? Auch mal ganz schön.

Aber so ein Spiegelei von glücklichen Hühnern. Und dazu perfekte Bratkartoffeln. Dafür lasse ich so ziemlich alles stehen und liegen.  Wenn es dann noch ein paar Krabben dazu gibt, bin ich rundum glücklich.

Genau wie der Mann mit seinem Kotelette. Das war saftig und so zart. Und hatte natürlich einen Fettrand. Denn die Wirtsleute in De Kuhstall wissen – das ist ein Geschmacksträger. Und so hat er auch geschmeckt. Da muss sich unser Albleisaschwein ganz schön anstrengen, um da mitzuhalten.

Im De Kuhstall gibt es Hausmannskost vom Feinsten. Dazu jede Menge friesische Spezialitäten – auch mal abseits von Labskaus und Friesentorte. Das gibt’s natürlich auch. Aber wenn man Fliederbeersuppe, saure Rolle und Futjes essen kann und es am 1. Sonntag im Monat sogar ein Mehlbeutel Essen gibt, wer braucht da die Touristen Klassiker?

De Kohstall war früher tatsächlich ein Kuhstall in Poppenbüll. Und als (Ex-) Landwirte verwenden die Wirtsleute nur beste Zutaten. Das Fleisch kommt aus der Gegend von der Landschlacherei Kühn. Und ist so gut, dass sogar der BEEF einen Artikel wert war. Die Rinder kommen aus eigener Zucht.

Deshalb müssen wir auch bald wieder vorbei schauen. So richtig gute Rinderrouladen genießen. Mit Rotkohl und Kartoffelbrei. Oder doch den Lammbraten? Egal – in jedem Fall gibt’s köstliche Hausmannskost vom Feinsten. Denn schließlich lautet das Motto: Wir kochen nicht vom Band, sondern mit Herz von Hand.

De Kohstall Restaurant Poppenbüll / Eiderstedt (Nordsee)
St. Johanniskoog Ring 14,
25836 Poppenbüll
Telefon: 04862 – 102840
www.de-Kohstall.de

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen