TV Tipp: Günther Weber von Loretto in Handwerkskunst / SWR

TV Tipp: Günther Weber von Loretto in Handwerkskunst / SWR


Wer weiß heute eigentlich noch, wie ein Korb geflochten wird. Oder ein Tor geschmiedet? Vor allem wissen immer weniger Leute, wie ein echtes Brot gebacken wird. Also nicht das, was im Supermarkt, Discounter oder bei Großbäckereien verkauft wird. Ganz ohne Zusatzstoffe, sondern mit viel Zeit, Liebe und Sauerteig!

Am 30.10.2015 zeigt der SWR um 21 Uhr in „Handwerkskunst“, wie das auf dem Loretto Hof bei Günther Weber in der Backstube abläuft – und wie dort echte Brote gebacken werden.

Den tollen Holzofen (ein spannendes Thema für sich) durfte ich vor Ort dort schon selbst inspizieren. Und da ich sehr bald dort einen backintensiven Tag verbringen darf, schalte ich natürlich ein, um mich schon mal darauf einzustimmen 🙂

Seid Ihr auch dabei? Es lohnt sich – Günther die Loretto Hofbewohner sind sehr sympathisch. Und so einen Einblick in die Backstube solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Bild: Loretto

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen