Home FeinschmeckerleEinkaufs Tipps Adventskalender Paradies bei Haaga Schokoladen Esslingen

Adventskalender Paradies bei Haaga Schokoladen Esslingen

by Feinschmeckerle

Ich habe Euch letztes Jahr ja meine Adventskalender Favoriten verraten. Die konnte man allesamt bequem online bestellen. Heute wird es ein bisschen retro. Denn auch Frau Feinschmeckerle shoppt mal offline. Besonders gerne in Esslingen. Und zwar in der Esslinger Altstadt bei Haaga Schokoladen.

Den Familienbetrieb Haaga Schokoladen gibt’s in Esslingen schon seit über 100 Jahren. Und hier findet man alles was das Schokoholic Herz begehrt. In absolutem retro Ambiente. Man könnte fast sagen, es wurde sehr sehr lange nichts verändert und modernisiert. Aber das ist in diesem Laden genau richtig. Genau wie die retro Geschenkpapier Verpackungen mit geringeltem Geschenkbändle.

Haaga Schokoladen Esslingen

Vor allen in der Adventszeit vor Weihnachten statten wir Haaga Schokoladen in Esslingen immer einen Besuch ab, um die Adventskalender aus Schokolade und Pralinen zu sichten. So eine riesige Auswahl hatte ich vorher noch in keinem Laden gesehen.  Egal ob für jung oder alt, für Pralinenfans, Krimi Liebhaber oder Zartbitter-Esser.

Und da Haaga Schokoladen ein echtes Fachgeschäft ist (die älteren Leser erinnert sich sicher noch, was das ist ;-), bekommt man eine umfassende Beratung dazu. Die ist vor allem vor der Pralinentheke wichtig. Denn wir verlassen den Laden nie ohne dort „nur eine Kleinigkeit“ gekauft zu haben. Über 50 Pralinen und Trüffel werden bei Haaga selbst hergestellt. Und was wir bisher probiert haben, war köstlich!

Haaga-Schokoladen KG
Pliensaustraße 15
73728 Esslingen am Neckar

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Anna C. 18. November 2015 - 13:49

Ach wie hübsch! Davon hab ich noch nie gehört…

Reply

Leave a Comment