Home FeinschmeckerleEinkaufs Tipps Woher hast Du eigentlich die hübsche gepunktete Backform?
punkte-quiche-pie-tarte-form greengate

Woher hast Du eigentlich die hübsche gepunktete Backform?

by Feinschmeckerle

Und wo gibt’s eigentlich die Form mit den Punkten zu kaufen? Ich werde immer wieder nach der roten Backform mit den hübschen Punkten gefragt. Die habe ich mal vor vielen Jahren zu Weihnachten bekommen. Damals habe ich sie im Schaufenster in einem Geschäft in Reutlingen gesehen. Es war Liebe auf den ersten Blick und als sie untern Weihnachtsbaum lag, war ich sehr glücklich 🙂

tupfenDas war auch mein allererstes Stück von Greengate. Kann man sich das vorstellen, dass ich damals noch
nicht mal wusste was die für tolle Sachen herstellen?

Es war auch (nach langen Zeiten in einer WG Küche mit Mix Geschirr) für eine ganze Weile mein teuerstes Porzellanstück.

Auch heute liebe ich die Tarteform / Quicheform oder auch gepunktete Pieform von Greengate noch heiß und innig. Sie kommt auch gerne als Auflaufform bei mir zum Einsatz, zum marinieren von Fleisch, für Vitello Tonnato!

Ich habe mal geschaut was es aktuell für Formen von Geeengate gibt – und hier kommt eine kleine Übersicht 🙂

Die Greengate Form in rot mit weißen Punkten gibt es hier

Eine graue Greengate Version von meiner Quicheform mit Polka dost gibt es hier….

Diese rote Greengate Gate Form hat zwar keine Punkte aber auch ein hübsches Muster…

Noch eine Quicheform von Greegate – nordfisch frisch in weiß-blau…


Und eine mit bunten Punkten (von einem anderen Hersteller)…

Den gepunkteten Milchtopf gibt’s hier…

Affiliate-Links : Wenn darüber bestellt wird, erhalte ich einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich wieder in Feinschmeckerle stecken kann.

Das könnte Euch auch gefallen...

4 comments

Anna C. 14. Januar 2016 - 9:15

Hübsch hübsch… ich versuche standhaft zu bleiben!

Reply
feinschmeckerle 15. Januar 2016 - 17:13

Du schaffst es! 😉

Reply
Ilka 15. Januar 2016 - 16:57

Ich hab die rote Auflaufform mit weißen Punkten, sogar noch aus Vor-Blogger-Zeit 🙂 und ich liebe sie auch!

Reply
feinschmeckerle 15. Januar 2016 - 17:13

Jaaa – ich war da noch gar nicht so in der Bloggerwelt 😉

Reply

Leave a Comment