Home FeinschmeckerleEinkaufs Tipps Die perfekte Schere für Pizza, Flammkuchen und Quiche

Die perfekte Schere für Pizza, Flammkuchen und Quiche

by Feinschmeckerle

Als wir damals zum ersten mal im Holzofen Pizza gebacken hatten, kam meine Freundin S. mit einer handelsüblichen Schere ums Eck. Damit wurde die Pizza einfach durchgeschnitten – und das hat prima funktioniert.

quiche-fenchel

Nach Recherche war kürzlich klar: es gibt sogar spezielle Pizzascheren für Flammkuchen, Pizza und Quiche… die wurde geich gekauft und verschenkt. Nach einem kalten Abend auf dem Bogenschießplatz war es dann soweit: es gab eine wunderbare Quiche mit Weißwein-Fenchel und Zwiebel-Tomaten Füllung. Und die neue Culinario Pizzaschere wurde ausgepackt…

Und was soll ich sagen? Es hat wunderbar funktioniert. Die Pizzaschere schneidet einwandfrei. Sie ist wirklich groß (16 cm lang) und somit perfekt für Pizza, Flammkuchen, Tartes und Quiches geeignet. Und es gibt noch einen praktischen Pizzaheber, der direkt mit der Schere verbunden werden kann (brauchen wir aber nicht).

Fazit: ein herrlich praktisches, aber natürlich auch unsinniges Küchengerät 😉 Ich habe damals um die 8€ dafür bezahlt. Bestellen kann man die Pizzaschere hier.

Affiliate-Links : Wenn darüber bestellt wird, erhalte ich einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich wieder in Feinschmeckerle stecken kann.

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment