Soooo erfrischend: Mango Orangen Smoothie

Soooo erfrischend: Mango Orangen Smoothie


Seit einigen Jahren gibt es bei uns jeden morgen frisch gepressten Orangensaft. Gerne auch mal mit einer Zitrone. So haben wir schon mal einen guten Vitaminschub für den Tag. Nach einiger Zeit haben wir uns eine tolle Saftpresse gegönnt, mit der das morgens im Handumdrehen geht… (an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Hr. Feinschmeckerle, den besten Saftpresser überhaupt) <3

Kürzlich hatten wir noch eine sehr reife Mango. Dann habe ich doch mal nach Smoothies geschaut und bin erst mal erschrocken. Viele machen einen auf mega gesund – und süßen dann noch zusätzlich. Nein, das ist nicht mein Fall – der Fruchtzucker reicht völlig aus.

Und so gab es also meine ganz eigene Mango-Orangen Smoothie Mischung – mit einem ganz normalen Stabmixer hergestellt. Ich bin sehr begeistert und freue mich schon auf meine nächsten Smoothies – und im Sommer werde ich das Ganze auch mal in kleinen Eisförmchen einfrieren – als gesundes Eis am Stil!

mango-orangen-smoothie

Rezept Mango-Orangen Smoothie

(2 Personen)

  • 1 sehr reife Bio-Mango Mango schälen und in kleine Stücke schneiden – kühlen oder kurz ins Gefrierfach geben
  • 5 Orangen und 1 Zitrone auspressen
  • Mango und Saft in ein hohes Mixgefäß geben
  • Mit einem Stabmixer  mixen
  • Mango Orangen Smoothie in zwei Gläser geben…
  • … und genießen 🙂

Wo gibt’s was?

Unsere Philipps Saftpresse – mit  der sind wir seit Jahren sehr zufrieden

Mallorca Orangen und Zitronen – hier kaufen wir immer ein und sind sehr zufrieden mit der Qualität

Eisförmchen mit Stil und Trinkhalm

 

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen