Home FeinschmeckerleDies & Das Brot selbst backen – ein toller Film Tipp

Brot selbst backen – ein toller Film Tipp

by Feinschmeckerle

Ich liebe ja mein selbst gebackenes Brot. Aber natürlich wäre es ein Traum regelmäßig im richtigen Holzbackofen zu backen.

Heute habe ich einen tollen Filmtipp für Euch: „Hausgebackenes Brot“ => Link  (43 Minuten)

Verschiedenste Holzofenbäcker aus Bayern werden vorgestellt. Von der Dorfbackstube bis zum jungen Mann, der als Dinkelbauer im Nebenerwerb das eigene Korn im antiken Bottich von Hand zu Brot verarbeitet. 35 kg Mehl werden da verarbeitet. Natürlich mit Dampferl (Sauerteig). Wahnsinn!

Und ganz spannend: wie wird eigentlich so ein Ofen gemauert? Hans Maurer (der Name ist Programm) zeigt seine Tricks…

Ach ja: Petra Holzapfel von Chili und Ciabatta, eine meiner liebsten Bloggerinnen wird auch vorgestellt 🙂

Schaut mal rein!

 

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment