Bier und Food Festival Neubraugebiet in Metzingen

Bier und Food Festival Neubraugebiet in Metzingen


Craft Beer und Bierliebhaber aufgepasst. Am Wochenende gibt’s was für euch: das Neubraugebiet Craft Bier und Food Festival Metzingen. 

Metzingen? Da gibt’s doch nur Designerfummel, Shoppingtouris und „günschdige Schnäppla vom Boss“? Und Wein?

Ja, aber dort wo ich fast täglich vorbeifahre dreht sich beim 1. Neubraugebiet Metzingen am 16. und 17.7. alles ums Bier und gutes Essen. Und zwar im altehrwürdigen Henning Areal (dem alten Fabrikgebäude gleich bei der Einfahrt von Bad Urach kommend, neben Bowling und Freibad).

Die Macher von Solutioncube haben sich wirklich einige Knaller einfallen lassen…

neubraugebiet

Es gibt Craft Beer und Tastings von folgenden Anbietern:

  • BIERladen  Reutlingen
  • Bierol AT-Schwoic
  • Browar Prost PL-Wrocław
  • Browar Srokowski ROCH PL-Bolków
  • Browar Zamkowy w Raciborzu PL-Racibórz
  • Doctor Brew PL-Wrocław
  • Neckarmüller D-Tübingen
  • Häffner Bräu GmbH D-Bad Rappenau
  • Kraftbierwerkstatt UG D-Böblingen (hier waren schon die lieben Kollegen von Unsermeating zu Gast…)
  • Propeller Bier D-Bad Lassphe
  • Speidels Braumeister  D-Ofterdingen
  • Uracher Kleinbrauhaus D-Bad Urach

Daneben gibt’s jede Menge „klassische“ Brauereien und natürlich eine super Auswahl von tollen Foodtrucks beim Food Festival… von Flammlachs Ammerbuch über Laugenbekenntnis bis zum Road Shack Food Truck.

=> Hier findet Ihr alle Aussteller 

Dazu kommen noch spannende Tastings – unter anderem mit Joerg Schmid dem Brotsommelier. Welches Bier passt zu welchem Brot? Er wird’s Euch verraten… (hier geht’s zum Interview mit ihm „Schwäbische Foodies: Joerg Schmid“.

=> Hier gibt’s das Tasting Programm

Wichtige Infos zum Neubraugebiet

Wo findet das Neubraugebiet statt?
In Metzingen, Henning Areal – Auchterstraße 15, 72555 Metzingen

Preise:
Tagesticket                        € 10,–
Schüler & Studenten         € 5,–

Öffnungszeiten:
Samstag, 16. Juli 2016       11.00 – 24.00 Uhr
Sonntag, 17. Juli 2016        11.00 – 18.00 Uhr

Parken:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen…

  1. … fahrt mit dem Fahrrad
  2. oder kommt mit dem Zug (der Bahnhof ist gerade mal 1000 m entfernt)…
  3. oder parkt beim Parkplatz gegenüber Luna Kino (da geht dann gleich eine Unterführung rüber zur Noyon Allee) Adresse fürs Navi: Eisenbahnstraße 19, 72555 Metzingen
  4. … oder auf dem Bahnhofsparkplatz links vom Bahnhof / Postbank (Eisenbahnstraße 26, 72555 Metzingen)
  5. … fahrt mit dem Taxi (sollte das Tasting ausarten), denn in direkter Nachbarschaft zum Henning Areal residierten unsere Freunde und Helfer von der Polizei 😉

    Spass beiseite:
    Taxi Zentrale Tietz: 07123 921921
    Taxi-Zentrale Metzingen: 07123 42626

Direkt beim Henning Areal sind die Parkplätze mehr als begrenzt!

Und seht Ihr mich auch dort?

Ich will ganz ehrlich sein…. Ich weiß noch nicht… es gibt ein klitzekleines Problem: ich mag überüberhaupt gar kein Bier.

Vielleicht gehe ich dem Liebsten zuliebe mit… aber ich habe schon alles versucht, aus mir wird wirklich kein Bier-Trinker! Ich könnte Euch ja jetzt auch die Story erzählen, wie ich vor langer langer Zeit mal auf dem Wasen einen Caipi bestellt habe… (jaja, man lacht noch heute…), aber lassen wir das 😉

Aber wäre ich Biertrinker, würde ich sofort hingehen 🙂 Und ich bin gespannt was Ihr berichtet!

 

Fotos: pexels / pixabay

1 comment

Add yours

Kommentar verfassen