Home FeinschmeckerleEinkaufs Tipps Lieblings-Kartoffeln vom Bioland Hof Bleiche
Bioland Hof Bleiche

Lieblings-Kartoffeln vom Bioland Hof Bleiche

by Feinschmeckerle

Immer wieder fahre ich mal beim Bioland Hof Bleiche zwischen Dettingen und Bad Urach vorbei, um dort in dem wunderschönen Hofladen einzukaufen.

Bioland Hof Bleiche

„Schuld“ sind vor allem aktuell die neuen Kartoffeln. Ich habe wirklich selten so gute Kartoffeln gegessen. Ein wenig Salz und Butter dazu und ich bin im 7. Kartoffelhimmel! So einfach kann gutes Essen sein, wenn die Grundzutaten stimmen. Und der Kartoffelsalat von meinem Vater wird mit diesen Kartoffeln eh ein Knaller …

Die Kartoffeln von der Bleiche sind sehr gefragt und heiß begehrt. Klar, wer will auch schon neue Kartoffeln aus Ägypten oder Tunesien essen? Vor allem wenn man sie direkt aus der Region bekommen kann. Ich finde sie für Bio Kartoffeln wirklich fair angeboten: gerade einmal sechs Euro bezahlt man für 2,5 kg.

Seitdem wir die Bleiche-Kartoffeln essen, ist unser Kartoffelverbrauch enorm angestiegen… das freut ja vor allem Hr. Feinschmeckerle, der als „neigschmeckter“ Schwabe mit Spätzle noch nie soviel anfangen konnte 😉

Bioland Hof Bleiche

Vor Ort habe ich mich auch wieder an der wunderschönen Umgebung erfreut. Schon die Zufahrt vorbei an Getreidefeldern mit blühendem Mohn ist eine echte Augenweide.

Neben dem Einkaufsbereich gibt es auch noch jede Menge Tiere zu bestaunen. Nicht nur putzige Kälbchen,  auch kleine Häschen und Katzen laden zum Schmusen ein.

salat-tiere-bleiche-dettingen

Neben den Kartoffeln finde ich vor allem die Anzahl der Angebot angebotenen Kräuter toll und als Blattsalatliebhaber kann ich mich kaum zwischen den wunderbar vielfältigen Sorten entscheiden. Auch die tollen Bio Eier dürfen nicht fehlen. Hier schmeckt man den Unterschied!

kraeuter-gemuese-bio-bleiche

Damit der kleine Umweg umweltfreundlich bleibt, habe ich gleich den ganzen Kofferraum voll geladen mit Kartoffeln für Freunde und Familie 🙂

bleiche-gewuerz-pasteGanz neu gibt es in der Bleiche auch ein spezielles Gewürz Salz – so eine Art Suppen Gemüsepaste. Von der bin ich richtig begeistert. Sie gibt gerade Saucen und Suppen einen wahnsinnig tollen Geschmack, ganz ohne Geschmacksverstärker Glutamat und Co. Da sieht man mal was beste Gemüse Qualität ausmacht.

Also wenn ihr mal in der Gegend seid, schaut unbedingt mal Dienstag oder Freitag Nachmittag in der Bleiche vorbei.

Bei schönem Wetter spielt sich dann auch das Leben zusätzlich draußen ab, wo es Kaffee Kuchen und tolles Eis gibt.  Es herrscht eine wunderbare Stimmung – so etwas vergleichbares gibt es selten.

Und wer den Weg nicht ganz nach Bad Urach schafft: auch der Bioladen in Metzingen hat immer wieder Kartoffeln von der Bleiche im Sortiment! Und Bruderhahn-Produkte – da lohnt sich der Weg in jedem Falle…

Wo gibt’s was?

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment