Wildbakers Backbuch: Jörg Schmid bäckt am 15.9. live in Kirchheim / Teck

Wildbakers Backbuch: Jörg Schmid bäckt am 15.9. live in Kirchheim / Teck


Es ist soweit: die Wildbakers Johannes Hirt und Jörg Schmid haben ihr erstes gemeinsames Backbuch rausgebracht. Im Buch „Wildbakers – von zweien, die auszogen, um das perfekte Brot zu backen“ zeigen die beiden, dass Brot backen nicht nur Bauernbrot und Brezel bedeutet.

Es gibt Rezepte vom schwäbischen Linsenbrot bis hin zum Bier-Bratkartoffelbrot. Und gebacken wird auch mal auf dem Grill.

wildbakers

Bild: wildbakers.de

Ich bin ja mehr der Fan von Klassikern – und die kaufe ich tatsächlich besonders gerne in der Bäckerei von Jörg Schmid in Reutlingen. Diesen Sommer war ich zum Beispiel ein großer Fan vom Träubleskuchen… ein Gedicht. Und mit seinen Croissants geht er ja fast als Franzose durch 😉

Jörg Schmid hat mir übrigens im Interview für die schwäbischen Foodies das eine oder andere Geheimnis verraten.. das könnt Ihr hier nachlesen.

Nun kommt er am 15.9.16 nach Kirchheim Unter Teck, um ab 19Uhr in der Buchhandlung Zimmermann das neue Buch vorzustellen.

Damit die Zuschauer nicht verhungern und gleich mal auf den Geschmack kommen, bringt er seinen mobilen Backofen mit und bäckt live.
So wie sich das für einen Brotsommelier gehört 😉

Das solltet Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen!

zimmermanns-buchhaus

Bild: buchhaus-zimmermann.de

 

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen