Köstliche Ente in der Hausbrauerei Rathausbräu Michelstadt

Köstliche Ente in der Hausbrauerei Rathausbräu Michelstadt


Letztes Jahr haben wir ja den Weihnachtsmarkt in Michelstadt im Odenwald besucht. Neben dem zauberhaften Weihnachtsmarkt war natürlich unser Aufenthalt im Hotel Träumerei Michelstadt ein echtes Highlight (=> Artikel Hotel Träumerei).

Kulinarisch wurden wir in der Hausbrauerei Michelstadt, dem Rathausbräu verwöhnt. Das Restaurant liegt direkt neben dem Hotel Träumerei und sieht schon von außen so richtig einladend aus. Gemütliche Holzmöbel sorgen für eine heimelige Atmosphäre – und man ist direkt neben dem Bierkessel der ersten Hausbrauerei im Odenwald einfach mitten im Geschehen.

restaurant hausbrauerei michelstadt

Herr Feinschmeckerle hat das Michelstadter Rathausbräu so richtig gut geschmeckt. Ich habe es ja nicht so mit Bier und war aber sehr angetan von der Wein-Karte. Im Brauhaus findet man das nicht alle Tage…

ente in der hausbrauerei michelstadt

Gegessen haben wir natürlich auch. An diesem richtig kalten Tag haben wir uns beide für die knusprige Ente mit Rotkohl und Knödeln entschieden. Eine super Wahl. Die Ente war geschmacklich top. Und trotz Knusperhaut schön zart und saftig. Auch die Knödel und das Rotkraut waren perfekt. Und sehr reichhaltig… da passte beim besten Willen kein Dessert mehr.

Das holen wir dann nächstes Mal nach. Uns hat es so sehr gefallen, dass wir sicher nochmals wiederkommen. Auch an einem hektischen Weihnachtsmarkt-Sonntag mit Besucherandrang ohne Ende wurden wir herzlichst und zuvorkommend bedient. Das macht Freude! 🙂

Michelstädter Rathausbräu
Mauerstr. 1-3
64720 Michelstadt

hausbrauerei-michelstadt-pinterest

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen