Mein neuer treuer Begleiter: Bree Rucksack Punch 92

Mein neuer treuer Begleiter: Bree Rucksack Punch 92


Um Gottes willen! Wird Feinschmeckerle.de jetzt etwa auch ein Mode Blog? Nein, keine Sorge. Aber warum soll ich euch nicht Dinge vorstellen, die mich auch im Leben außerhalb der Küche begeistern?

Ich liebe Taschen! Aber gehöre definitiv nicht zur Gattung Frauen, die wahrscheinlich für einen Gutschein von Michael Kors, Gucci oder Prada alles tun würden. Mein Fall sind ja schlichte, funktionale und trotzdem schöne Taschen aus eher sportlichen Materialien.

So finde ich zum Beispiel seit Jahren schon die Taschen von Freitag ganz wunderbar, die aus ehemaligen Lkw Plane hergestellt werden. Ich besitze auch eine wunderbare Tausche Tasche. Das sind coole Taschen, bei denen man den Taschendeckel wechseln kann. Hierfür gibt es eine wunderbare Auswahl mit ganz tollen Deckeln, für jeden Anlass. So habe ich zum Beispiel auch schlichte und schickere Deckel, die ich durchaus auch schon bei Business Terminen genutzt habe.

bree-rucksack-punch-12

Meine Liebe zu Bree Taschen

Aber so richtig lange begleiten mich schon die Taschen von Bree. Von der älteren Punch Serie habe ich glaube ich fast alle Größen… die ist ja fast schon ein echter Design Klassiker. Ganz besonders die kleinste dieser Taschen liebe ich über alles. So war auch klar, als ich vor einigen Jahren eine Freundin kennengelernt habe, dass das wirklich passt …  sie tauchte zu einem der ersten Treffen mit genau der gleichen Bree Tasche auf. Taschen Geschmack verbindet  also 😉

Leider schleppe ich jedoch auf meiner Zugfahrt in die Arbeit relativ viel mit mir rum. Vom Kaffeebecher bis zum Lunch Paket, Buch oder Netbook ist alles mögliche mit dabei, was ich den ganzen Tag benötige. Und so bekam ich bei den hübschen Umhängetaschen immer wieder ganz schön heftige einseitige Schulterschmerzen, weil so schwere Taschen nicht unbedingt so toll zu tragen sind.

Seit einiger Zeit bin ich nun auf Rucksäcke umgestiegen. Wenn ich etwas weniger mitnehme, reicht mir der wunderbare Fällräven Kanken Rucksack. Für größere Mengen habe ich den Herschel Little America im Einsatz. Da passt auch locker noch mein Sportzeug rein, damit ich es im Winter nicht im eiskalten Auto lagern muss…

Bree Rucksack Punch 92 – wunderschön und so praktisch

Aber aktuell bin ich völlig begeistert vom Bree Rucksack Punch 92. Der hat genau das gleiche Material, wie meine geliebten Bree Taschen. Er ist wunderbar schlicht schwarz. Und lässt sich wie einen Kurier Rucksack, oder meine geliebten Fahrradtaschen oben zusammenrollen.

bree-rucksack-punchDie ganze Verarbeitung ist unheimlich hochwertig, und clever gelöst. So gibt es leicht zugängliche Zusatztaschen, die dennoch ziemlich gut vor Langfingern geschützt sind. Darüber hinaus gibt es eine tolle Innentasche. Und auch die gepolsterten Rucksackgurte sind einfach wahnsinnig komfortabel.

Regen? Schnee? Alles kein Problem. Denn das Material ist absolut wasserdicht. Ihr merkt, ich bin gerade schwer verliebt in den Rucksack. Der verbindet für mich Schönheit und praktischen Einsatz. Und ganz nebenbei passen in den kleinen Rucksack von Bree auch noch ein Macbook oder ein DIN A 4 Ordner.

Der „kleine“ Bree Punch 92 hat ein Volumen von 13 Litern – wenn man ihn nicht einrollt, ist auch nach oben hin jede Menge Luft.

Es gibt den Bree Rucksack Punch 92 in schwarz, blau, braun und rot.

Was nutzt ihr für den Weg zur Arbeit? Setzt Ihr auf Tasche oder auf Rucksack?

Ich muss ganz ehrlich sagen, seit ich auf Rucksack umgestiegen bin, habe ich keinerlei einseitige Verspannungen mehr. Die verteilen sich stattdessen jetzt wunderbar über beide Schultern 😉

Nein.. Spaß beiseite.. ich werde so schnell nicht mehr vom Rucksack wegkommen.. dazu ist er viel zu bequem!

Hier findet Ihr alle vorgestellten Rucksäcke und Taschen:

Wo gibt’s was?

Rucksack Bree Punch 92 .. oder

die größere Variante Bree Punch 93

Fjällräven Kanken Rucksack

Herschel Littel America Rucksack (grey)

Tausche Tasche

Freitag Tasche

 

Amazon Links = Affiliate Links

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen