Schwäbisch schlemmen im Gerberstüble Reutlingen

Schwäbisch schlemmen im Gerberstüble Reutlingen


Mit dem Gerberstüble Reutlingen hat in der Innenstadt endlich wieder ein schwäbisches Lokal aufgemacht. Asiatisches, italienisches, griechisches oder türkisches Essen gibt es an fast jeder Ecke.

Leider ist so ein richtig gutbürgerliches schwäbisches Restaurant in Reutlingen eher eine Seltenheit. Jetzt ist die Freude groß bei uns, denn wer wie wir gerne mal leckere Maultaschen und Spätzle isst, freut sich über so eine Neueröffnung umso mehr!

Das Gerberstüble ist in der unteren Gerberstrasse nahe dem ZOB Reutlingen und dem Tübinger Tor. Früher waren in der Location ein Bio Restaurant und eine Tapas Bar. Die Location wurde von Inhaber Till Scheurer gemütlich umgebaut. Moderne Holzmöbel sorgen für ein wohliges Ambiente.

Netter Nebeneffekt: die super Beleuchtung ist auch klasse für Leute, die gerne Essen knipsen 😉

gerberstueble-reutlingen-innen

Schwäbisch schlemmen im Gerberstüble Reutlingen

Wir werden freundlich begrüßt und lassen uns von der Inhaberin beraten. Gestartet wird mit einem knackig frischen Salat. Das Dressing schmeckt prima und vor allem der schwäbische Kartoffelsalat ist wie „von Oma“.

salat-gerberstueble-reutlingen

Das  kleine Putenpfännle mit Bandnudeln war immer noch sehr reichlich. Saftiges Fleisch, würzige Sauce und knackiges Gemüse kombiniert mit Bandnudeln. Sehr lecker! Was will man mehr?

Besonders fein war auch das Gerberpfännle. Mini Zwiebelrostbraten, Schweinefilet im Speckmantel und Putensteak sind perfekt gebraten. Dazu gab es frisches Marktgemüse. Die Spätzle waren zusammen mit der Rahmsauce die perfekte Beilage.

Alles ist frisch zubereitet, vor allem die Saucen. Das schmeckt man einfach sofort! Der Inhaber hat damals im Ratskeller Reutlingen das gute Kochen gelernt – erinnert sich eigentlich noch jemand an dieses Restaurant?

gerberstueble-reutlingen-restaurant

Unser Mädelsabend ist dann etwas ausgeartet. Gott sei Dank! Denn so haben wir die cremige Mousse au chocolat mit der wunderbaren Vanillesauce verpasst.

restaurant gerberstueble reutlingen

Auch die schwäbischen Apfelküchle waren richtig prima. Knusprig ausgebacken, genau wie wir sie gerne mögen.

gerberstueble-schwaebisch

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Wir hatten einen leckeren und gemütlichen Abend im Gerberstüble Reutlingen. Ein Tipp für die Zukunft: der Espresso war etwas lauwarm und sollte einfach heiss serviert werden.

gerberstueble reutlingen

Soo oder so kommen wir sehr gerne wieder ins Gerberstüble Reutlingen. Ich bin vor allem gespannt auf die leckeren Vesper Variationen, wie den Wurstsalat und auch auf die Flammkuchen.

Untere Gerberstraße 19
72764 Reutlingen
Telefon 0 71 21 / 1 38 68 07
info@gerberstueble-reutlingen.de

Website Gerberstüble

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen