Die besten Kuchen an der Nordsee: Koog Café Wesselburenkoog

Die besten Kuchen an der Nordsee: Koog Café Wesselburenkoog


Ich liebe das Meer. Vor allem die Nordsee. So muss ich also mindestens einmal im Jahr ziemlich weit fahren, um einige Tage Meer, Wellen, endlose Strände, und Wind zu genießen. Ach ja: und natürlich auch die grandiosen Kuchen und Torten, die es hier direkt hinterm Deich gibt.

Mittlerweile ist es so das wir die Anreise nicht mehr an einem Tag machen. Wir übernachten einmal in der Mitte Deutschlands, und kommen so am nächsten Tag schon relativ entspannt und zu einer guten Tageszeit an. Quasi nach dem Elbtunnel beginnt der Urlaub. Wenn man den erst mal hinter sich hat… die Luft wird immer besser. Die ersten Schafe, Kühe tauchen auf.. die ersten Priele. Das ist einfach herrlich!

Es hat sich mit den Jahren auch eingebürgert, dass wir noch vor der Ankunft in St. Peter Ording direkt an Koog Café in Wesselburenerkoog anhalten, um erst einmal im Strandkorb zu sitzen und uns dort mit grandiosen Kuchen, Torten und Kaffee verwöhnen zu lassen.

Koog Café

Koog Café – wunderschönes Reetdachhaus

Ein Besuch im Koog Café ist absolut lohnenswert. Das wunderbare Reetdachhaus ist toll eingerichtet mit ausgesuchten alten Möbeln. Die haben definitiv ein Händchen für Dekoration!

Die Inhaber backen jeden Tag grandiose Torten und Kuchen. Auch im Hochsommer, wenn richtig viel los ist, sind sie immer unheimlich freundlich. Wir fühlen uns einfach richtig wohl hier und natürlich ist das auch der perfekte Urlaubsstart für uns.

Koog Café

Wenn ihr also in der Nähe von Eiderstedt, Sankt Peter Ording, Tönning oder Husum seid, solltet ihr auf alle Fälle mal ins Koog Café nach Wesselburenerkoog  radeln oder fahren.

Von St. Peter Ording aus führt ja auch ein Radweg am Deich entlang – zwischendrin kann man dann noch das Eidersperrwerk erleben und kurz dahinter ist schon das Koog Café zu sehen.

Koog Café

Hofladen Koog Café

Vor allem wenn man gerade ankommt ist auch der Hofladen gegenüber genial. Der bietet allerlei Gemüse und Obst in Top Qualität. Gerade im Sommer liebe ich die Tomaten aus Dithmarschen. Vor allem gibt es hier auch noch regionale Beeren und Co, wenn bei uns schon die Saison vorbei ist… Darüber hinaus gibt es auch noch jede Menge regionale Produkte aus der Region, zum Beispiel Ziegenkäse aus Tetenbüll, verschiedene Fleisch und Wurst waren von Land Metzgereien und jede Menge Bio Produkte.

Zum Leidwesen von Herrn Feinschmeckerle gibt es hier auch ziemlich viel Auswahl an wunderbarem Geschirr und Schnickschnack, zum Beispiel Ib Laursen. Direkt an der dänischen Grenze ist das natürlich kein Wunder … Und er bekommt immer hier die Krise, wenn ich den Kofferraum mit Geschirr vollpacken möchte. Wir decken uns die immer mit ein paar Köstlichkeiten für den Urlaub ein, und kommen auch zwischendurch immer mal wieder vorbei.

Das Koog Café und der Hofladen in Wesselburenkoog gehören einfach ganz fest zu unserem Nordsee Urlaub dazu. Wie können es uneingeschränkt empfehlen! 🙂

Koog Cafe
Dammstr. 20
25764 Wesselburenerkoog
www.koog-cafe.de

 

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen