Käse selbst machen und ein Abend mit Brotsommelier Joerg Schmid #events

Käse selbst machen und ein Abend mit Brotsommelier Joerg Schmid #events


Habt Ihr schon das neue VHS Programm für Reutlingen gesehen? Seit ich gemerkt habe, dass es vor allem kulinarisch doch immer mal wieder (bezahlbare) Highlights gibt, schaue ich das Programm jedes Halbjahr sehr aufmerksam durch.

Auch in den kommenden Monaten gibt’s wieder kulinarische Abende, die Ihr nicht verpassen solltet. Zwei davon stelle ich Euch heute vor – noch gibt es Plätze, also meldet Euch an 🙂

Käse selbst machen

Ich war dieses Frühjahr mit meiner Freundin bei diesem Kurs und wir hatten einen sehr interessanten, lehrreichen Abend mit jeder Menge leckerem Käse.

lerne heute wie man käse macht! #cheese

A post shared by feinschmeckerle (@feinschmeckerle) on

das wird ricotta! #cheese

A post shared by feinschmeckerle (@feinschmeckerle) on

Kursleiterin Verena kennt sich super aus und hat jede Menge Erfahrung – und auch schon „gelagerte“ und vorbereitete Käse Sorten im Gepäck.

Seitdem mache ich meinen Frischkäse regelmäßig selbst und bin begeistert, wie einfach das geht… also lasst Euch das nicht entgehen!

=> VHS Reutlingen – Käse selbst machen 16.01.2018 in Reutlingen
=> VHS Reutlingen – Käse selbst machen 7.11.2017 in Würtingen

Brot Tasting mit Joerg Schmid von den Wildbakers

Joerg Schmid ist ja ein etwas anderer Bäcker. Und er ist einer der wenigen Brotsommeliers in Deutschland. Was passt eigentlich zu welchem Brot?

Diese Frage wird er beim VHS Kurs „Faszination Brot“ in Eningen beantworten. Wer sich schon mal einstimmen will, ich habe Joerg auch schon mal in meiner Rubrik Schwäbische Foodies vorgestellt.

Neben seinen fachlichen Qualitäten ist er einfach auch ein netter, sympathischer Typ, der definitiv einen kurzweiligen Abend bieten wird. Also an Eurer Stelle würde ich mich hier anmelden!

=> VHS Reutlingen – Faszination Brot mit Joerg Schmid 17.11.2017 in Eningen

 

Ich wünsche Euch viel Spass bei diesen Kursen! 🙂

 

Foto: Unspolash.com

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen