Thios Inn – leckeres griechisches Essen in Cannstatt

Thios Inn – leckeres griechisches Essen in Cannstatt


Es kam schon lange nicht mehr vor, dass ich euch einen Tipp für Mittagessen in Stuttgart verraten habe. So schlecht ist das Angebot in Laufnähe und um mein Büro. Es gibt weiterhin eine sehr sehr schlechte Kantine, die viele boykottieren. Jede Menge Döner und natürlich die üblichen Burger Schnellrestaurants. Seit kurzem haben wir aber mit dem Thios Inn für uns die perfekte Location für ein super leckeres Mittagessen gefunden.

Wie ihr ja wisst, liebe ich griechisches Essen. Es muss natürlich richtig gut sein … Und so gebe ich ganz offen zu, ich hatte große Zweifel, ob ich ausgerechnet das im Cannstatter Carré finden würde. Meine Zweifel waren völlig unberechtigt: Thios Inn bietet köstliches griechisches Essen. Selten habe ich eine so leckere gefüllte griechische Pita (4,50€) gegessen. Das Brot ist fluffig, noch leicht warm. Die Füllung mit den würzigen Saucen prima abgeschmeckt. Und auch das Souvlaki ist wunderbar gewürzt und super saftig.

Wir haben wieder best pita in town genossen #pita #greekfood

A post shared by feinschmeckerle (@feinschmeckerle) on

Auch die Salate sind ein echter Knaller. Vor allem der griechische Bauern Salat (6,50€) ist knackig frisch und genauso abgeschmeckt wie wir ihn aus Griechenland kennen. Es wurden hochwertige Zutaten verarbeitet, vor allem der griechische Feta und die Oliven haben uns voll überzeugt. Auch dazu gibt es wunderbares griechisches Pita Brot. Das einzige was hier ein bisschen nervt sind die runden Schüsseln, aus denen man wirklich nicht ganz einfach den Salat herausfischen kann. Aber: das verhindert schon, dass man so schnell isst 😉

In Sachen Einrichtung wurde wirklich alles herausgeholt, was möglich war. Rustikale Holztische, moderne, aber bequeme Stühle laden zum Sitzen ein. Es gibt eine ganz nette Außenterrasse. Trotzdem ist es natürlich ein Restaurant in einem Einkaufszentrum. Glücklicherweise aber direkt am Ausgang. Ich nehme mir auch ganz gerne das Essen mit, um es dann auf unserer Büroterrasse zu verspeisen. Gerade wenn die Sonne scheint ist das natürlich noch mal etwas schöner …

https://www.instagram.com/p/BSLi_VfBuH9/?taken-by=feinschmeckerle

Daumen hoch auch für den freundlichen Service und den prima Espresso. Schade, dass es meinen geliebten griechischen Frappé hier nicht im Angebot gibt. Aber man kann ja nicht alles haben … Jetzt freu ich mich einfach darüber, dass sich das Mittagessen Angebot in meiner Büronähe ganz deutlich verbessert hat dank dem griechischen Restaurant Thios Inn in im Cannstatter Carré.

Wer übrigens in der Innenstadt von Stuttgart ein griechisches Restaurant sucht, hat Glück: das Thios Inn in hat auch hier einen Standort. Ich habe zwar noch nie selbst dort gegessen, denke aber dass die Qualität ähnlich gut sein wird. Also probiert es einfach mal aus … Und berichtet darüber 🙂

Thios Inn Stuttgart / Bad Cannstatt

https://www.facebook.com/Stgtcity/

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen