Adventskalender 2017 für Foodies & Gourmets

Adventskalender 2017 für Foodies & Gourmets


Ich liebe Adventskalender – aber nicht unbedingt mit Schokolade gefüllt. So ein Käse Adventskalender wäre genau mein Ding, oder mit dry aged beef…. gibt’s aber leider nicht. Das ist wirklich sehr schade.

Aber es gibt herzhafte Alternativen und noch andere tolle Adventskalender 2017 für Foodies und Kochbegeisterte – ich habe Euch auch dieses Jahr ein paar Favoriten und Highlights zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Gewürz Adventskalender von Ankerkraut

Schon seit Jahren bin ich ein großer Fan von „Die Höhle der Löwen“ auf Vox. Ankerkraut war eine der Start Up Geschichten, die mich bisher am meisten fasziniert hat. Irgendwie sind Ankerkraut auch sehr präsent in meiner Social Media Welt – liegt vielleicht auch an den gemeinsam bekannten Grill und BBQ Menschen – in diesem Bereich sind Ankerkraut auch sehr stark unterwegs.

Ich selbst bin leider etwas „unterversorgt“ mit Ankerkraut Gewürzen, weil fast überall Knoblauch drin ist. Das schmeckt wahnsinnig lecker, ich vertrag’s nur leider nicht … aber hey meine Chance sind die kreativen Weihnachtsgewürze, wie Rentierpups und Co 😉
Abgesehen von der tollen Produktqualität und dem wirklich gelungenen Packaging bin ich einfach schwer beeindruckt wie sehr sich Anne und Stefan in dieses Unternehmen reinhängen – und dann auch noch in Windeseile mal eben Bloggeranfragen sympathisch selbst beantworten. Chapeau!ankerkraut adventslalender 2017

Wenn Ihr also einem kochbegeisterten Menschen eine Freude machen wollt, dann besorgt den Ankerkraut Adventskalender 2017, ein echtes Foodie Highlight.

=> Ankerkraut Gewürz Adventskalender 2017

Wurst Adventskalender 2017 von den Wurstgeschwistern

Ok, nichts für Vegetarier oder Veganer, aber sehr wohl was für mich: der Wurst Adventskalender 2017 von den Wurstgeschwistern. Wurst-what??? Geschwister!

Anja, Nadine und Daniel kommen aus dem Münsterland und vermarkten die Produkte der Familienmetzgerei kreativ und optisch ansprechend übers Internet.

Neben dem Wurstadventskalender gibt’s noch witzige Geschenkboxen und natürlich westfälische Wurst Spezialitäten im Online Shop. Ein echtes Highlight sind die Hausmannskost Gerichte im Weckglas – hier gibt’s auch so leckere Dinge wie Grünkohl und Mettwurst… vielleicht schenke ich das meiner westfälischen Schwiegermutter ja zu Weihnachten? Denn hier im Schwabenland sucht man das vergeblich…

Ich bin gespannt, wie Ihr den Wurst Adventskalender 2017 von den Wurstgeschwistern findet. Die Waren lassen sich wohl alle ungekühlt gut lagern und schmecken sicher fantastisch!

=> Wurst Adventskalender 2017 von den Wurstgeschwistern

Craft Beer Adventskalender von Foodist

Wer Bier liebt, wird mit diesem Craft Beer Adventskalender glücklich werden.

Euch erwarten 24 Craft Beere von Pale Ale über Porter bis Weizen aus 24 Manufakturen zwischen Kiel und München. Neben 24 x 0,33 l Flaschen gibt’s auch noch ein Booklet – randvoll mit allen Infos rund um die Bierbrauer und Manufakturen.

=> Craft Beer Adventskalender 2017 von Foodist

Müsli Adventskalender von MyMüsli

Ab und zu esse ich total gerne die mymuesli2go Sorten. Auch wenn ich mir oft mein Müsli selbst mische, kommt es doch oft vor, dass es zeitlich so knapp ist, dass ich über diese Portionspackungen richtig froh bin. Ein bisschen Milch dazu und fertig ist das leckere Frühstück. Jahrelang dachte ich: „was für ein Hype“ – aber was ich bisher probiert habe, schmeckt einfach wahnsinnig lecker!

Wer sich jetzt auch mal durch die MyMüsli Sorten probieren will, kann das den Advent über tun. Im Adventskalender sind 24 To Go Müsli Becher in 13 unterschiedlichen Sorten. Und an Heiligabend gibt’s noch eine extra Überraschung.

Meine Lieblingssorte ist übrigens Berry-White-Choc, gleich gefolgt von Bircher!

=> MyMüsli Adventskalender 2017

Wein Adventskalender von Geileweine.de

24 kleine Wein Portionen zum Durchprobieren? Das bietet Euch der Advents Kalender mit Mini Fläschchen von Geileweine!

Ich finde die Idee ja witzig, so bekommt man einen ersten Eindruck und behält trotzdem noch einen klaren Kopf für Weihnachtseinkäufe und Co… dafür sorgt die kleine Weinflasche mit 0,05 Litern Inhalt 😉

=> Wein Adventskalender mit Mini Flaschen von Geileweine

Gourmet Adventskalender von Johannes King

2-Sterne-Koch Johannes King ist ja in Gourmet Kreisen so gar kein Unbekannter. Der sympathische Schwarzwälder verwöhnt auf Sylt Gäste mit vorwiegend regionalen Kreationen- und betreibt seit geraumer Zeit einen Genuss-Shop (online und offline in Keitum / Sylt).

Dort gibt’s allerfeinste Leckereien – und 24 Highlights in einem Adventskalender 2017 für absolute Gourmets und Genießer. Die auch mal etwas tiefer in die Tasche langen… aber dafür bekommt man auch jede Menge tolle Dinge, die das Feinschmecker Herz erfreuen. Nicht nur von Johannes King, sondern auch Caviar House & Prunier, Hering Berlin und Alexandro Pape!

=> Gourmet Adventskalender 2017 von Johannes King

So, das waren meine Adventskalender Highlights für Feinschmecker 2017 – fehlt noch was? Welcher Adventskalender sollte unbedingt noch rein in meine Sammlung?

 

2 Comments

Add yours

Kommentar verfassen