Home FeinschmeckerleDies & Das stark & ehrlich – der neue Podcast von Ricarda (23qm Stil / Blogst)

stark & ehrlich – der neue Podcast von Ricarda (23qm Stil / Blogst)

by Feinschmeckerle

Alle reden von Podcasts und ich habe das lange Zeit an mir vorbei ziehen lassen. Als echter Spätzünder bin ich erst kürzlich „eingestiegen“ und verfolge seitdem regelmäßig die Podcasts von Verena / Heraufderzunge (=> hier habe ich sie zum Podcast Herz auf der Zunge schon mal interviewt).

Durch Zufall sah ich morgens an einem meiner Homeoffice Tage, dass es einen neuen Podcast gibt von Ricarda Nieswandt (Bloggerin bei 23 qm Stil und Macherin von Blogst).

stark & ehrlich (neeein, nicht Edel & Starck – auch wenn einem das beim googeln gleich mal vorgeschlagen wird 😉 heißt das neue Projekt. Interviewt werden starke Frauen aus dem Internet. Auftakt Gast ist Clara A. Moring von Tastesheriff und zweite Macherin von Blogst.

Ich war sehr gespannt, denn wenn zwei Bloggerinnen „meiner Generation“ übers Bloggen quatschen  interessiert mich das sehr… über Zeiten, als man einfach noch mit Bloggen angefangen hat, ohne Businessplan und Vorhaben damit reich, berühmt und ein Mega Influencer zu werden. Und ja auch über Zeiten, als man sich gegenseitig noch verlinkt und empfohlen hat. Und nicht nur gegenseitig gedisst, oder bei Fehlern gar angeschwärzt – so wie das heute leider der Fall ist.
Zeiten, die so leider nicht wiederkommen.

Mir hat das Zuhören sehr viel Freude gemacht. Vor allem, weil Clara auch eine sehr angenehme Stimme hat – und mit jeder Menge Charme über ihr Leben als Mutter, Bloggerin und Stilistin erzählt. Sie ist (jetzt bin auch ich ehrlich) eine der wenigen Menschen, deren Stimme ich auch bei Insta Stories mag. Ich finde die Stories ja super, aber manches Gequäke (inklusive meiner Stimme – deshalb lasse ich es) finde ich einfach gruselig…

Hört doch selbst mal rein: stark & ehrlich Podcast

Habt Ihr Podcast Tipps für mich? Ich liebe ja Food, aber auch Geschichten über spannende Persönlichkeiten…

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment