Home Schwäbische Foodies Mora Fütterer – BBQ Profi mit Faible für Gemüse vom Grill

Mora Fütterer – BBQ Profi mit Faible für Gemüse vom Grill

by Feinschmeckerle

In letzter Zeit habe ich sehr viele Grillmeister kennengelernt. Allesamt männlich und allesamt Profis im Umgang mit Fleisch. Da kamen die tollsten Steaks auf den Grill, es gab super Rippchen und das hat natürlich alles prima geschmeckt.

Auch ich esse wirklich gerne Fleisch. Aber: ich esse auch wahnsinnig gerne Gemüse, vor allem wenn ich weiß wo es herkommt und wie es angebaut wurde. Und das habe ich wirklich selten vom Grill bekommen…

Eine, die das Gemüse grillen richtig drauf hat ist Grillmeisterin Mora Fütterer. Die Stuttgarterin ist Köchin aus Leidenschaft, hat die Sterneküche hinter sich gelassen und nun ihr eigenes kreatives Catering Unternehmen.

Und Mora kann verdammt gut grillen. So gut, dass sie regelmäßig Grillkurse gibt und dort auch starken Jungs zeigt, wie man richtig geiles BBQ zubereitet.

Weil sie das so drauf hat, ebenfalls Gemüse und natürlich auch Käse liebt, hat sie ein tolles vegetarisches Grillbuch geschrieben. Ich kann es jedem Grillfan nur wärmstens empfehlen…


Für die Zeitschrift im Wein Heimat habe ich Mora in ihrer Küche besucht und ein spannendes Interview führen dürfen. Und über die anschließende sehr lustige Verkostung ihrer Lieblings Weine in der Weinmanufaktur Untertürkheim hüllen wir dann am besten den Mantel des Schweigens …;-)

>>> Zeitschrift im Wein Heimat

>>> Mehr zu Mora / Website MoCuisine

MerkenMerken

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment