Home Allgemein Kartoffeln vom Grill
Kartoffeln vom Grill

Kartoffeln vom Grill

by Feinschmeckerle

Ich sollte jetzt eigentlich schreiben: ich liebe Spätzle. So als echte Schwäbin. Aber hey, mein Herz ist groß. Deshalb gibt’s auch noch jede Menge Platz für Kartoffeln. In allen Variationen, vor allem Kartoffeln vom Grill.

Während man früher (man munkelt es gibt auch heute noch seltene Spezies, die das machen) Kartoffeln in ordentlich Alufolie gewickelt hat, greife ich heute – wenn ich nicht die gefüllten Kartoffeln mit Speck und Schalotten mache – zu meinem neuen Lieblings Gadget: dem Kartoffelhalter.

Natürlich ist der nicht lebensnotwendig und nice to have. Aber für uns ist er perfekt. 4 Kartoffeln werden einfach auf die Halterungen gesteckt und nach rund 15- 20 Minuten hat man je nach Größe super leckere gegrillte Kartoffeln. Der Halter sorgt dafür, dass die Kartoffeln gleichmäßig – auch innen – gegart werden.

Mittlerweile öle ich die Stecker leicht ein, bevor ich die Kartoffeln aufstecke. Dann lässt sich der Kartoffelhalter leichter reinigen. Mehr braucht es nicht, für das ultimative Kartoffelglück vom Grill – ok, vielleicht noch bisschen grünen Spargel – aber das war’s dann auch wirklich 😉

Hier gibt’s den Kartoffelhalter (Affiliate Link)

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte Euch auch gefallen...

3 comments

Munir 6. Juli 2020 - 11:14

Wir machen gern Rosmarin-Kartoffelspalten in der gelochten Gemüsepfanne, erst direkt ordentlich anbräunen, später indirekt garziehen.

Die rohen Kartoffelspalten (bei uns mit Schale) werden einfach nur mit Öl bepinselt und mit Rosmarin und ein wenig Salz gewürzt. Am Ende bei Bedarf noch mit S&P abschmecken.

Reply
Feinschmeckerle 1. August 2020 - 17:55

Mit Schale mache ich vor allem gerne neue Kartoffeln… klingt sehr lecker 🙂

Reply
Schwenker 14. Dezember 2021 - 17:27

Hallo,
danke für den Beitrag! Ich finde das Produkt wirklich cool; kannte ich gar nicht 🙂 Gibt es das auch größer? Nur 4 Kartoffeln sind ja doch etwas mager…
Viele Grüße!

Reply

Leave a Comment