Home Kochen Pasta mit geschmolzenen Tomaten und Frischkäse
Pasta mit frischen Tomaten und Frischkäse

Pasta mit geschmolzenen Tomaten und Frischkäse

by Feinschmeckerle

In diesem Sommer wurde hier nicht so wahnsinnig viel gekocht. Das Leben 1.0 ist äußerst intensiv – und dann ist ja auch noch der Grill eingezogen… schnell mal ein Stück Fleisch oder Fisch, bisschen Gemüse oder Salat dazu und wir sind satt und happy. Oder ein leckeres Vesper, das hat uns auch ausgereicht. Man kann Vesper ja auch durchaus fürstlich gestalten 😉 Doch ganz ohne Pasta geht‘s natürlich nicht. Never ever! Vor allem nicht, wenn es so wunderbare saftige heimische Tomaten gibt. Eines meiner liebsten Gerichte ist eigentlich viel zu einfach und „Rezept“ kann man das kaum nennen… denke ich immer bei solchen Sachen. Und dann kommt genau so ein 10 Minuten Gericht bei Instagram besonders gut an … also zeige ich Euch heute, wie ich die Pasta mit geschmolzenen Tomaten und Frischkäse mache 😉

Pasta mit frischen Tomaten und Frischkäse

Pasta mit geschmolzenen Tomaten und Frischkäse

  • Pasta nach Wahl bissfest kochen – ein bisschen Kochwasser auffangen
  • Saftige Kirschtomaten halbieren (für 2 Personen nehme ich hier zwei Handvoll)
  • In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen
  • Wer mag brät nun ein paar rote Zwiebeln an oder…
  • Lässt sie weg und gibt direkt die Tomaten dazu
  • Tomaten schmoren lassen – ein Deckel ist hilfreich
  • Würzen mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker …
  • … und Kräutern nach Wahl… (Basilikum passt super)
  • 2 EL Frischkäse und etwas Nudelwasser dazu geben – je nachdem, wie viel Sauce man mag
  • Ich nehme mir meistens noch die Zeit und zupfe die Tomatenhäutchen aus der Sauce, weil ich die nicht so gerne mitesse – geht super mit einer Kochpinzette
  • Zack! Jetzt nur noch Pasta dazu geben, in der Pfanne schwenken und mit viiiieeel Parmesan bestreuen!

Fertig 🙂 Also nutzt noch die Zeit mit den letzten heimischen Tomaten und probiert diese Blitzpasta aus!

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment