Home Feinschmeckerle Nur noch bis 17.02 – Playmobil Ausstellung in Reutlingen
Playmobil Ausstellung Reutlingen

Nur noch bis 17.02 – Playmobil Ausstellung in Reutlingen

by Feinschmeckerle

Heute habe ich mal einen Ausflugs-Tipp für Euch! Im Heimatmuseum Reutlingen gibt es schon seit einer ganzen Weile eine wirklich tolle Playmobil Ausstellung. Der Playmobil Sammler Oliver Schaffer besitzt über 50.000 Playmobilfiguren und über 500.000 Einzelteile – aus denen er für verschiedenste Museen tollen Schaulandschaften kreiert. Das dauert: allein in Reutlingen hat Schaffer zwei Wochen gebraucht, bis er seine Kreationen erschaffen hat.

Nicht nur Reutlinger erfreuen sich nun an dieser tollen Ausstellung –  schon 31 Museen haben sich daran erfreut. Darunter auch das Louvre in Paris!

Playmobil Ausstellung Reutlingen

Herr Feinschmeckerle ist natürlich deutlich größerer Playmobil Fan bei uns… ich war aber auch völlig hin und weg. Vor allem von den ganzen Playmobil „Promis“, die man erraten kann… das hat riesigen Spaß gemacht.

Noch bis 17. Februar könnt Ihr die Ausstellung in Reutlingen sehen. Kleiner Tipp: Donnerstag Abends ist die Ausstellung bis 19 Uhr geöffnet – und da ist nicht so viel los, wie am Wochenende…

>> Mehr Infos zur Playmobil Ausstellung in Reutlingen

 

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment