Home Feinschmeckerle 1. Start up night Food in Reutlingen: Saft, Spass und Steaks

1. Start up night Food in Reutlingen: Saft, Spass und Steaks

by Feinschmeckerle

Einem tollen Abend mit Freunden und Food bin ich ja nie abgeneigt. Wenn er dann auch noch in Reutlingen stattfindet, dann freue ich mich natürlich umso mehr. In Sachen Food & Startups ist Reutlingen bisher ja nicht unbedingt der Nabel der Welt gewesen… zumindest bis vor kurzem, denn am Mittwoch 20.02.2019 fand im Coworking Space Wexelwirken die erste Start up night Food statt.

Es war mega spannend altbekannte Start up Freunde und völlig neue Geschäftsideen zu sehen.

Yourbeef – dry aged Steaks aus dem Internet

Natürlich war ich auch an diesem Abend sehr angetan von meinen Yourbeef Freunden aus Tübingen. Die hatten einen Grill und feinste dry aged Steaks zur Verkostung dabei… es geschah, was immer geschieht: Besucher verwandeln sich kurz in fleischhungrige Hyänen und der ganze Raum stöhnt unkontrolliert, weil diese Steaks einfach der Hammer sind!

Rezemo -Nachhaltige Kaffeekapseln für Nespresso Maschinen

Spannend fand ich auch Rezemo – die Kaffeekapsel aus Holz made in Stuttgart. Hätte ich noch eine Kapselmaschine, wäre diese Kapsel sicher meine erste Wahl. Schließlich gibt’s dann weder Alumüll, noch Plastikmüll – es werden Hobelspäne aus heimischen Wäldern verwendet. Gefüllt sind die Kapseln mit hochwertigem Kaffee der Cafésito Kaffeerösterei. Die „Cafésito Kaffeerösterei“ ist ein Integrationsprojekt der OWB Oberschwäbische Werkstätten gem. GmbH.

Recircle – Mehrweg statt Einweg

Plastikgeschirr muss auch to go nicht sein. Recircle aus der Schweiz bieten hier eine pfiffige Lösung: Für die reBOX bezahlt man bei einem der Netzwerk Partner einmalig Pfand. Dann wird gegessen und danach bringt man die reBOX zu einem Partner-Takeaway zurück – und bekommt das Pfand zurück. Die Boxen sind leicht, nachhaltig und vor allem völlig dicht… eine super Idee, die sich hoffentlich auch bald in Deutschland durchsetzt! Ich vermisse einzig noch die Döner Box 😉

Dikkes Wassar – das zweitbeste Getränk der Welt?

Sehr beliebt waren auch die Jungs von Dikkes Wassar. Sie brachten ihren Schnaps mit, der geschmacklich mit Tomate, Chili und jeder Menge Gewürzen gepimpt wurde. Ob die ausgelassene Stimmung gegen Ende der Veranstaltung mit der intensiven Verkostung zusammenhing? 15% Alkohol sorgten jedenfalls für die eine oder andere aktivierte Gesichtsdurchbutung („ist Dir auch so heiss hier drin“?).  Einig waren sich alle: das Zeug ist mega lecker!

Saftstoff aus Reutlingen

Isabell sorgte mit ihren frischen Saftstoff Säften für die notwendigen Vitamine. Schließlich husten und schnupft ja gefühlt aktuell jeder zweite rum… Ich selbst bin nicht so der riesige Saft Fan. Oft sind mir Säfte einfach zu süß. Doch das war einmal: seit ich Isabells Saftstoff Kreationen probier habe (und ja, ich habe sie ALLE probiert), bin ich total begeistert. Ich weiß jetzt, Saft muss nicht zwingend pappsüß sein. Die Mischungen sind total spannend und einfach wahnsinnig lecker. Und ja: wenn Maracuja im Spiel ist, bin ich einfach immer hin und weg 😉

Crowdfoods – das neue Start up Netzwerk Food

Es war richtig schön meinen Foodblogger Buddy Jay wieder zu treffen. Er hat mit Crowdfoods eine tolle Sache gegründet: den 1. länderübergreifenden Verband für Startups aus dem Food-, Agro- & Food/AgroTech-Bereich in Deutschland, Österreich, der Schweiz & Liechtenstein (DACHLI).
Gleich einen Tag später fand #foodsummit19 die große Konferenz auf der Insel Mainau statt – toll, dass er extra noch bei uns in Reutlingen war!

Netzwerken bei der Start up night Food

Es war total schön jede Menge weitere Foodies zu treffen. Entweder in der Startup Phase, oder in der Genießer-Phase 😉 Wenn interessierte Genussmenschen aufeinander treffen, dann ergeben sich nicht nur spannende Gespräche und manchmal auch interessante geschäftliche Verbandlungen. Es ist auch immer eine große Dosis Spaß dabei!

Vor allem, wenn solche Meetings im Coworking Space Wexelwirken in Reutlingen stattfinden. Ich bin hier ja nicht ohne Grund häufiger mal anzutreffen… neben effizienter Arbeit schätze ich hier die wahnsinnig sympathischen und völlig unkomplizierten Mit-Coworker.

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

CJS 23. Februar 2019 - 12:03

Wir freuen uns, dass du dabei bist bei unserer Community. Mit dir arbeiten macht Spaß und ist lecker. Man bekommt dazu auch etwas Gold – Hüftgold sagt man doch so schön. Das bezieht sich auf den Mega-Kuchen (Tarte) den wir von dir auch diese Woche genießen durften.,

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit mit Dir und allen weiteren Coworkern, die noch zu uns stoßen (Ja, es sind noch Plätze frei).

Gemeinsam statt einsam. 🙂

Reply

Leave a Comment