Home FeinschmeckerleBuch Tipps Lesestoff: Portugal Krimi (s) von Gil Ribeiro – spannend & vollig überraschend!
Gil Ribeiro Portugal Krimi

Lesestoff: Portugal Krimi (s) von Gil Ribeiro – spannend & vollig überraschend!

by Feinschmeckerle

Ich liebe ja Krimis und verschlinge jede Menge davon. Meine Favoriten sind ganz klar französische Krimis. Zum Glück kamen in den letzten Jahren einige Autoren darauf, die Handlung nach Frankreich zu verlegen, sodass es immer regelmäßig Nachschub gibt.  Schwäbische Krimis finde ich irgendwie nicht so toll – bis auf Grafeneck (und den finde ich mit viel Geschichts Info sensationell – verlinke ich Euch unten) kam mir da nichts unter, was mir gut gefallen hätte. 

Kürzlich bin ich mal „fremd gegangen“ und habe einen Krimi gelesen, der in Portugal spielt – genau genommen in Fuseta an der Algarve. „Lost in Fuseta“ von Gil Ribeiro hat mich total gepackt und ich bin völlig begeistert. Es geht in diesem Krimi um einen ganz besonderen Hamburger Polizisten, der eine Art europäisches Austauschjahr macht und so bei den Kollegen in Portugal gelandet.

Hört sich jetzt so naja spannend an, dachte ich selbst, als ich die Zusammenfassung gelesen hatte. Zum Glück habe ich mich aber darauf eingelassen und wurde mit einem wahnsinnig tollen Roman belohnt, der einem nicht nur Einblicke in das portugiesische Leben bietet, sondern durch die Hauptfigur Kommissar Leander Lost auch in das Leben eines ganz besonderen Polizisten. Der mit seiner ganz besonderen Persönlichkeit – das kann ich an dieser Stelle schon verraten – in Portugal auf eine völlig andere und fremde Welt betrifft.

Zu beobachten wie sich Leander Lost und die portugiesischen Polizisten annähern und gemeinsam ermitteln ist unglaublich spannend – vor allem auch psychologisch! Nebenbei erfährt man jede Menge über Land und Leute, natürlich auch die kulinarische Seite.

Mittlerweile gibt es zwei weitere Krimis mit Leander Lost und ich habe beide völlig begeistert gelesen verschlungen. Das bedeutet: ich war am Ende jedes Mal furchtbar traurig, dass es schon vorbei ist. Und das kommt selten vor. Falls Ihr also anspruchsvolle und nicht zu brutale Krimi Lektüre für den Sommerurlaub sucht, solltet ihr die Bücher von Gil Ribeiro unbedingt mitnehmen.

Band 1: Lost in Fuseta

Band 2: Spur der Schatten

Band 3: Weiße Fracht

 

=> Affiliate Links

Viel Spaß beim Lesen 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment