Home Restaurant Tipps Lustnauer Mühle Tübingen: hier hatte ich die beste Pizza seit langer Zeit
Lustnauer Mühle

Lustnauer Mühle Tübingen: hier hatte ich die beste Pizza seit langer Zeit

by Feinschmeckerle

Achtung: hier folgt kein Geheimtipp. Eher die Erfahrungen von Frau Feinschmeckerle, der Pizza-Geheimtipp-Spätzünderin….  Aber kürzlich habe ich völlig überraschend die beste Pizza seit sehr langer Zeit gegessen. Eine liebe Freundin schwärmte immer wieder vom ausgezeichneten Essen in der Lustnauer Mühle und ich hab’s bisher nie geschafft mitzukommen. Das war definitiv ein Fehler!

Jetzt war es endlich soweit und ich konnte mich endlich mal davon überzeugen, dass das Essen hier wirklich fantastisch schmeckt. Aber auf ihren Geschmack ist in der Regel auch wirklich Verlass 😉

Lustnauer Mühle

Schon das Vitello Tonnato als Vorspeise war ein echter Knaller. Superzartes Fleisch, perfekt abgestimmte Thunfischsauce – und das Pizzabrot dazu war ein echter Traum. Schade, dass die Sauce irgendwann aufgegessen war – ich glaube wir haben selbst den letzten Milliliter mit den knusprigen Pizzabrötchen aufgestippt….

Warum ich die Pizza in der Lustnauer Mühle so lecker finde…

Ich habe ja (aus Gründen) schon sehr lange keine Pizza in der Region Reutlingen / Tübingen mehr gegessen. Zu oft bekam ich irgendwelche labberige Teigfladen mit nicht besonderes leckerem Belag vorgesetzt. Knusprig? Oft weit gefehlt – und was ich gar nicht mag: wenn man am Belag spart. Billiger Käse und Schinken, vielleicht noch Dosenchampignons (jaaaa, das gibt’s tatsächlich immer noch). Irgendwann habe ich aufgehört in Restaurants Pizza zu essen. Ich habe den perfekten Pizzateig gefunden und zuhause von Backstein schmeckt sie uns mittlerweile am allerbesten – eigentlich.

Seit meinem Besuch in der Lustnauer Mühle bin ich da anderer Meinung: diese Pizza ist eine echte Offenbarung. Knusprig, perfekter Teig. Belegt mit 1a Zutaten und geschmacklich ein echter Knaller. Das ist dann nochmal eine andere Liga als zuhause… wahrscheinlich liegt es auch am dem original italienischen Marana-Holzofen. Und klar: das Teig Rezept wird ganz bestimmt ähnlich gesichert gehütet, wie das Rezept für Coca Cola. Nicht mal meine Freundin konnte mit Ihrem Charme andere Details, als die offensichtlichen (die verwendeten Mehl Sorten) rausfinden. Und das will was heißen 😉

Also eines ist sicher: dass ich mal so begeistert über Pizza schreiben würde, hätte ich ja auch nicht gedacht! Und ja, die Lustnauer Mühle ist natürlich kein Geheimtipp mehr. Das heisst: reservieren und geduldig Parkplatz suchen. Aber man wird ja kulinarisch belohnt und ja, Dessert können sie dort natürlich auch…

Hier gibt’s noch ein kleines, eher schlecht beleuchtetes Instagram Video mit unseren Pizzen…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Es gibt Pizza…. und es gibt einfach mega leckere ultra köstliche Pizza…!

Ein Beitrag geteilt von feinschmeckerle (@feinschmeckerle) am

Keines der anderen Bilder bei schlechtem Licht würde dieser leckeren Pizza gerecht werden, daher spare ich mir die Abbildung  – überzeugt Euch lieber selbst live und vor Ort!


Kontaktdaten
Restaurant
Lustnauer Mühle Tübingen

 

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment