Home KochenHauptgerichte Die besten Schinkennudeln – das perfekte Blitz Rezept
Die besten Schinkennudeln

Die besten Schinkennudeln – das perfekte Blitz Rezept

by Feinschmeckerle

Diese Schinkennudeln retten immer wieder meine Mittagspause. Ja genau, diesen Teller bringe ich in rund 15 Minuten auf den Tisch, manchmal auch schneller. In den 15 Minuten war immerhin noch Zeit, das Gericht zu knipsen 😉

Während Zeiten im Homeoffice bin ich da ziemlich dankbar für solche schnellen Gerichte. Ich bin ganz ehrlich. Zwischen Videokonferenzen und Meetings gibt’s doch oft auch einfach nur ein leckeres Käsebrot. Lust zum Kochen habe ich selten, wenn ich wirklich wenig Zeit habe. Da freue ich mich über Vorgekochtes aus der Gefriertruhe… Käsebrot – oder eben diese mega leckeren Schinkennudeln.

Die besten Schinkennudeln

Die sind besonders lecker, weil die Eier von meinem Patenhuhn (und ihren Mädels) kommen. Seit rund drei Jahren bekomme ich jede Woche Eier von glücklichen Hühnern. Die Damen rund um mein Huhn Lady Gaga („schuld“ ist ihr überaus mondänes Gefieder) sind wirklich ziemlich happy – da ich mehrmals die Woche direkt in der Nähe unterwegs bin, kann ich mich regelmäßig von ihrem Glück überzeugen.
Und dass die Eier super lecker sind, brauche ich Euch wahrscheinlich nicht zu erzählen…

Da braucht es nur noch gute Nudeln… vor allem welche, die richtig schnell garen. Hier habe ich Dinkel Korkenzieher-Nudeln von einem Hersteller auf der Alb probiert, die tatsächlich nur rund 5 Minuten zum Kochen brauchen… und richtig lecker schmecken. Trotz Dinkel – hier hatte ich schon häufiger mal nicht so tolle Nudel-Erlebnisse (Matsch-Nudeln). Besonders schön, die Verpackung ist aus Papier. Da schmecken die besten Schinkennudeln doch gleich nochmal besser 😉

Rezept Schinkennudeln

(für 1 Person)

  • Nudeln nach Wahl in Salzwasser bissfest kochen, abgießen (ich nehme hier ca. 100 g – je nach Hunger)
  • Schinken (ca. 50 g – wer mag nimmt mehr) in Würfel schneiden – ich nehme gerne Kochschinken, Kassler, auch mit Putenbrust schmeckt das durchaus echt gut
  • Schinken in etwas Butter anbraten in einer beschichteten Pfanne
  • Abgetropfte Nudeln dazu geben, kurz mitbraten
  • 2 Eier verkleppern, mit Salz, Pfeffer würzen
  • Wer mag gibt noch etwas Schnittlauch dazu
  • Eier zu den Nudeln geben
  • Alles unter Wenden weiter braten, die Eier stocken lassen
  • Ich mache mir meist nebenbei noch schnell einen Salat aus Tomaten, Gurken, etwas Blattsalat … was noch so im Kühlschrank ist… Dressing habe ich meist in einer Flasche parat
  • Und maximal 15 Minuten später stehen die Schinkennudeln auf dem Tisch

Na, wer liebt diese Schinkennudeln auch so wie ich?


Nie mehr Beiträge verpassen!

Erhalte regelmäßig neue Blog-Beiträge von Feinschmeckerle.de direkt nach Veröffentlichung ganz bequem per E-Mail.

Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Newsletter Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte die Datenschutzerklärung.

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Barbara 19. April 2021 - 19:14

Schinkennudeln… ! – Das erinnert mich an meine Kindheit, damals gab’s das oft. Wahrscheinlich was typisch schwäbisches.
Könnte ich echt auch mal machen. Mittags fehlt mir oft auch die Phantasie.

Reply
Alina 15. Oktober 2021 - 15:03

Sieh super aus!
ich brate die gekochten Nudeln mit dem Schinken kurz an, streue geriebenen Käse darüber und lasse den schmelzen. Salat dazu, fertig 😉

Total langweiliges Rezept, ich weiß, aber so schmecken sie uns am besten.

Reply

Leave a Comment