Home KochenHauptgerichte Schnelle Pasta mit Lachs und Spinat
Pasta mit Lachs und Spinat

Schnelle Pasta mit Lachs und Spinat

by Feinschmeckerle

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr 2022 gerutscht. Vorgenommen habe ich mir ehrlich gesagt recht wenig – vielleicht klappt es ja, dass ich hier wieder etwas häufiger Rezepte und Tipps veröffentliche. Aber das Leben 1.0 ist doch sehr intensiv gerade. Da bleibt nicht so viel Zeit fürs Bloggen – und es gibt mehr schnelle Homeoffice Küche, wie die schnelle Pasta mit Lachs und Spinat.

Diese Gerichte poste ich auch immer wieder mal gerne auf Instagram (=> Link zu meinem Instagram Account). Und weil ich dazu viel Feedback bekomme, werde ich versuchen die Rezepte (oder besser gesagt Anleitungen) auch immer mal wieder hier zu veröffentlichen. Es handelt sich also mehr um Inspiration und weniger um ausgefeilte Rezepte 😉

Die Pasta mit Lachs und Spinat ist tatsächlich in ca. 15 Minuten fertig. Ich nehme gerne Nudeln, die nicht so lange gekocht werden müssen -Überraschung – und koche sie schon mal al dente – eher ein bisschen bissfester. Die Menge nehmt ihr nach Hunger, Lust und Laune.

Rezept schnelle Pasta mit Lachs und Spinat:

Zutaten:

  • 1 Packung Babyspinat (ca. 100 g – oder TK Blattspinat)
  • 1 Schalotte oder kleine Zwiebel
  • etwas Olivenöl
  • 1 Stremellachs (oder Räucherlachs in Scheiben)
  • Pasta nach Wahl (kochen, etwas Pasta Wasser zurück behalten)
  • 1 EL Frischkäse

Zubereitung:

  • Für 1 Person brate ich in etwas Olivenöl eine in Würfel geschnittene Schalotte in einer Pfanne an
  • Parallel wasche ich einen Packung Babyspinat und schleudere sie möglichst trocken (ca. 100 g) – man kann natürlich auch etwas TK Blattspinat auftauen
  • Der Spinat kommt mit in die Pfanne und wird kurz mit angeschwitzt – und schon mal mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt
  • Dazu kommt Frischkäse – oder was man sonst da hat (Schmand, Crème fraîche….)
  • Alles gut vermischen – und den Stremmellachs in Stücken dazu geben
  • Nochmals nachwürzen (bei mir kam noch etwas Chili dazu) und die Pasta unterheben
  • Wer die Sauce etwas flüssiger haben möchte, gibt noch etwas Pasta Wasser dazu

Fertig ist die schnelle Homeoffice Pasta mit Lachs und Spinat…

Lasst es Euch schmecken! 🙂


Nie mehr Beiträge verpassen!

Erhalte regelmäßig neue Blog-Beiträge von Feinschmeckerle.de direkt nach Veröffentlichung ganz bequem per E-Mail.

Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Newsletter Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte die Datenschutzerklärung.

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment