Home KochenGrundrezepte Die besten Waffeln
Die besten Waffeln

Die besten Waffeln

by Feinschmeckerle

Jahrelang stand das uralte Waffeleisen meiner Eltern ungenutzt in meinem Keller rum. Und kurz vor dem Jahresende gab es endlich ein Comeback. Ich hatte Lust auf Waffeln und einige Rezepte ausprobiert, bis ich endlich das Rezept für die besten Waffeln gefunden habe.

Bine von „Was eigenes“ versprach nicht zu viel, indem sie ihr Rezept als „Das beste Waffelrezept ever!“ bezeichnete. Der Teig ist perfekt und richtig einfach zu machen. Kein Eischnee aufschlagen, kein Schnickschnack – mit der Küchenmaschine bekommt man im Handumdrehen einen perfekten Waffelteig, den man nach und ausbacken kann… er hat die optimale Konsistenz und ist von allen Versuchen der absolute Winner.

Dazu gibt’s ganz einfach Puderzucker, Apfelmus und bisschen Zimt, oder auch mal einen Klecks Haselnusscreme. Und einen Tipp: backt gleich eine größere Menge Waffeln, wenn ihr schon mal dabei seid. Die kann man super einfrieren und im Toaster wieder aufbacken! Und man ist gewappnet fürs perfekte Waffel Frühstück 😉

Rezept: Die besten Waffeln

Ca. 12 Waffeln

Zutaten:

  • 125 g Butter (weich)
  • 70 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker (oder 1 Teelöffel selbst gemachter Vanilezucker)
  • Prise Salz
  • abgeriebene Zitronenschale von 1/2 Zitrone
  • 3 Eier
  • 250 g Mehl (Weizen 405)
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 250 ml Milch
Die besten Waffeln

Zubereitung:

  • Butter, Zucker und Vanillezucker zu einer schaumigen Masse verrühren – habe ich mit der Küchenmaschine gemacht.
  • Prise Salz und Zitronen-Abrieb dazu geben.
  • Die Eier eines nach dem anderen unter die Butter-Zuckermischung unterrühren.
  • Mehl und Backpulver mischen und löffelweise nach und nach dazu geben.
  • Jetzt die Milch langsam unterrühren.
  • Mit einer kleinen Kelle den Teig auf das vorgeheizte Waffeleisen geben – ich habe es vorher mit etwas flüssiger Butter ausgepinselt.
  • Jetzt wird jede Waffel ca. zwei bis drei Minuten gebacken … und dann sofort verzehrt, oder im Backofen warm gehalten.

Lasst es Euch schmecken!


Nie mehr Beiträge verpassen!

Erhalte regelmäßig neue Blog-Beiträge von Feinschmeckerle.de direkt nach Veröffentlichung ganz bequem per E-Mail.

Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Newsletter Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte die Datenschutzerklärung.

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

masterarbeit schreiben lassen 11. Februar 2024 - 22:43

Vielen Dank für die Informationen

Reply

Leave a Comment