Home FeinschmeckerleDies & Das Letzte Ernte – der neue kulinarische Krimi von Tom Hillenbrand

Letzte Ernte – der neue kulinarische Krimi von Tom Hillenbrand

by Feinschmeckerle

Endlich ist es soweit: Xavier Kieffer ist wieder da! Bereits zum 3. Mal ermittelt der ehemalige Sternekoch aus Luxemburg in „Letzte Ernte“ und erlebt allerlei spannende Abenteuer.

Tom Hillenbrand - Letzte Ernte
Bild: www.kiwi-verlag.de

Dabei will er doch zu Beginn auf dem Volksfest nur die besten Reibekuchen verkaufen. Plötzlich drückt ihm ein Fremder eine Magnetkarte in die Hand und verschwindet. Dass der Mann am nächsten Tag nicht mehr lebt, lässt Kieffer nicht los.

So macht er sich auf, dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Statt in seinem Restaurant, dem „Deux eglises“ Letzebuerger Huesenziwwi (Hasenpfeffer) oder Judd mat Gaardebounen (gepökelter Schweinenacken mit Saubohnen) zu kochen, beschäftigt er sich plötzlich mit dem Turbokapitalismus. Und seine Freundin, Chefin des mächtigen französischen Restaurant-Kritik-Imperiums „Guide Gabin“ hat plötzlich einen Bodyguard. Es ist also ernst!

Doch all die Spannung wird auch wieder durch eine gute Portion Humor aufgelockert. Kieffer stolpert nebenbei noch in eine alberne TV-Kochshow, in der Sterneköche allerlei Quatsch für die Quote machen. Ähnlichkeiten mit echten Personen sind durchaus vorhanden 😉

Wie schon die ersten beiden Bände Teufelsfrucht und Rotes Gold kann ich auch Letzte Ernte uneingeschränkt empfehlen. Ich habe den Krimi mal wieder förmlich verschlungen.

Und ja, ich bin jetzt schon ein bisschen ungeduldig, wann Tom Hillenbrand einen neuen Xavier Kieffer Krimi veröffentlicht!

Ich freue mich mit diesem Beitrag ein Teil der tollen Blogger Aktion „Jeden Tag ein Buch“ Blogger-Themenwoche vom 8.-14.7. zu sein. Achtet auf dieses tolle Logo!

Jeden Tag ein Buch

Hier findet Ihr alle Teilnehmer und die Beiträge gesammelt!

Das könnte Euch auch gefallen...

8 comments

Anonym 8. Juli 2013 - 12:28

Vielen Dank für diesen aktuellen Neuerscheinungsbeitrag! Ich mag die Krimis auch sehr und wollte erstmal schauen, ob der neue an die beiden anderen heranreicht.
jetzt muss ich gleich los…und ….kaufen 😉

Grüße aus dem Süden
Anne

Reply
Frau Feinschmeckerle 27. Juli 2013 - 11:26

es lohnt sich, anne 🙂

Reply
Kaoskoch 8. Juli 2013 - 16:12

Hab' gerade das rezensionsexemplar angekündigt bekommen, nachdem ich in der Buchhandlung schon seit Tagen um das Buch herum schlich, und freue mich total! Schön, dass der dritte Band den beiden ersten anscheinend in nichts nachsteht.

Reply
Frau Feinschmeckerle 27. Juli 2013 - 11:26

hast du es mittlerweile schon gelesen?

Reply
bajka 10. Juli 2013 - 19:03

Danke für den Tipp. Ich liebe Krimis und Essen, da ist das sicher ein guter Tipp für mich. 😉 Ich hab es gerade auf meine Leseliste gesetzt.

Reply
Frau Feinschmeckerle 27. Juli 2013 - 11:26

dann bin ich gespannt, wie dir der krimi gefällt!

Reply
Michael 23. Juli 2013 - 18:57

Hört sich gut an. Muss ich mir mal näher anschauen.

Reply
Frau Feinschmeckerle 27. Juli 2013 - 11:27

ja unbedingt!

Reply

Leave a Comment