Home KochenBacken süß Saftiger Zitronenkuchen

Saftiger Zitronenkuchen

by Feinschmeckerle
Zitronenkuchen. So einfach und lecker. Und noch dazu schnell gemacht. Gab es vor allem dieses Jahr häufiger um größere Kindermengen zu versorgen – und die sind ja oft die größten Kritiker.
Aber nicht bei diesem Kuchen. 
Der ist so lecker, dass es ihn sogar auch bei uns Erwachsenen häufiger gibt 🙂
Für 1 großes Blech:
  • 350 g Butter mit
  • 350 g Zucker und
  • 6 Eiern schaumig schlagen
  • 350 g Mehl und
  • 1 Päckchen Backpulver und
  • 1 Päckchen Vanillezucker und
  • 1 Saft und Schale von 1 Biozitrone dazu geben
  • Gut verrühren
  • 20 – 25 Minuten bei 140 – 150 Grad backen
Guss:
  • Saft von 1 Zitrone mit
  • 300 g Puderzucker verrühren
  • Auf den noch warmen Kuchen geben und verteilen

Das könnte Euch auch gefallen...

5 comments

Christina 25. Januar 2013 - 6:38

Und der sieht so lecker aus. Das Rezept ist für ein normales Backblech?
Liebe Grüße!

Reply
Feinschmeckerle 25. Januar 2013 - 9:07

Und der schmeckt auch 🙂 Ja genau für das große Backblech vom Herd!

Reply
Tobias 28. Januar 2013 - 18:11

Richtig lecker sieht er aus. Scheint auch nicht so schwer zu sein. Das Rezept kommt auf meine Liste. 🙂

Reply
Hesting 1. Februar 2013 - 18:15

Wirklich 350 g Zucker? Das scheint mir sehr süß zu sein.

Reply
ghostwriter bewerbung 20. Mai 2022 - 10:55

Hallo freunde! Danke, dass du dieses tolle rezept teilst. Ich möchte heute versuchen, es zu kochen, weil es wirklich lecker aussieht! Aber was ist mit dem lernen? Ein ausgezeichneter schreibservice lieferte einen sehr gut geschriebenen aufsatz ohne uberarbeitungen. Ich empfehle ihnen das fachwissen dieses unternehmens und hoffe, dass ich immer wieder die gelegenheit haben werde, mit ihm zusammenzuarbeiten. Danke für eine gute arbeit!

Reply

Leave a Comment