Home FeinschmeckerleDies & Das Die Sache mit den Schwaben und dem halben Brot…

Die Sache mit den Schwaben und dem halben Brot…

by Feinschmeckerle

… sorgt in Metzingen und Umgebung für einige Turbulenzen.

Denn: einer der ortsansässigen Bäcker mit vielen Filialen, hat vor einigen Wochen beschlossen, keine halben Brote mehr zu verkaufen.

Der Grund: Bürger hätten sich beschwert, die halbierten Brote seien ungleich groß gewesen.
Und wer das kleinere Stück bekommen hatte, wurde enorm benachteiligt. Da reagiert der Schwabe natürlich ungehalten.

Ich hatte bei diesem Bäcker mit den tollen Brezeln immer gerne eingekauft, wenn ich nicht selbst ein Brot in den Ofen geschoben hatte. Aber für uns ist ein ganzes Brot zu viel – und so musste ich ohne Brot wieder von dannen – und zur Konkurrenz –  ziehen.

Beim letzten Brezelkauf sah ich dann wieder ein halbes Brot liegen… und siehe da: erboste Kunden sorgen dafür, dass die Zeit der halben Brote nun vorbei ist.

In Kürze werden alle Filialen mit Waagen ausgestattet, damit die Brote künftig nach Gramm abgerechnet werden.

Damit auch ja kein Schwabe auch nur einen Cent mehr zahlt, als nötig.

Da schämt man sich manchmal Schwabe zu sein!

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment