Home Restaurant Tipps Im 7. Souvlaki Himmel: Griechisches Restaurant Yia Mas Reutlingen

Im 7. Souvlaki Himmel: Griechisches Restaurant Yia Mas Reutlingen

by Feinschmeckerle

Ich bin ja bekanntermaßen kein Fan von Schäumchen und Chichi-Küche in 17 Gängen. Am liebsten esse ich bodenständig. Mit besten Zutaten, gerne regional. Und das dann auch gerne mal im Urlaub.

Ganz zu Beginn unserer Liaison waren Herr Feinschmeckerle und ich auf Naxos. Und dort gibt es auch heute noch unser Lieblingsrestaurant O’Manolis. Uralte Tische (für die Foodblogger als Fotounterlage alles geben würden…) und Stühle direkt unter Pinienbäumen auf Sand. Das Meer war dann doch ganze 10 m entfernt. Zwischen Strandterrasse und Restaurant verlief eine wenig befahrene Strasse – und Opa hütete das Weinfass.

Dort gab es Rotwein und Weißwein – und natürlich Ouzo. Und das beste griechische Essen ever. Ganz einfach und unglaublich gut.

Etwas nur annähernd vergleichbares suchten wir immer wieder in Deutschland. So viele zähe Souvlaki haben wir gegessen und irgendwann aufgegeben. Zu fett, zu lasch gewürzt, einfach lieblos. Bisher sind wir nur glücklich unseren griechischen Supermarkt – das griechische Essen wird einfach selbst gekocht.

Griechisches Restaurant Yia Mas Reutlingen Oferdingen

Kürzlich sah ich in einem der Nachbarorte beim Mountainbike ein griechisches Restaurant, das „Yia Mas“.
Ganz einfach, rustikal (und sehr umgriechisch) eingerichtet. Aber: freundliche Bedienung – in der Küche steht die Dame des Hauses. Und das ist immer ein gutes Zeichen… Jetzt haben wir es endlich mal geschafft, das Yia Mas auszuprobieren.

Fazit: wir sind beide richtig happy, Souvlaki und Gyros im Restaurant Yin Mas waren extrem lecker.
Saftiges Fleisch vom Grill, perfekt gewürzt – genau wie wir es mögen.

So gut, dass wir sicher sehr sehr bald wieder vorbei kommen.
Denn nicht nur der Wein war sehr lecker, auch die freundliche Bedienung durch den Chef des Hauses. Und das Yia Mas ist nur wenige Kilometer entfernt!

Nur die Aussicht ist nicht ganz so schön wie bei O’Manolis auf Naxos 😉

yia-mas-oferdigen

Griechisches Restaurant Yia Mas
In der Vorstadt 9
72768 Reutlingen Oferdingen
Telefon:07121 6959810
https://www.facebook.com/restaurantyiamas

Di Ruhetag

 

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment